Ausflüge vor die Tore St. Petersburgs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gefragt wurde nach Tagesausfluegen RUND UM ST. PETERSBURG, Ladies and Gents.........Katharinenpalast, Eremitage und Peterhof befinden sich jedoch in der Stadt.

Empfohlen sei Weliki Novgorod, auch dieses ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Die Gedenkstatte zur Blockade dieser Stadt ist zwar auch innerhalb der Stadt, wird aber oft von Reisefuehrern unterschlagen, wahrscheinlich weil Nazi-Deutschland hier 1,2 MIO Leute erbaermlich VERHUNGERN liess... befindet sich im Sueden der Stadt am Ende der Moskauer Chaussee. Sinnigerweise ist direkt dort ein -teures- Paulaner ****-Hotel mit Grossrestaurant mit 500 Plaetzen, rund um die Uhr geoeffnet mit jeder Menge Nutten und bayerischer Live-Blasmusik. An solch einem Ort an GESCHMACKLOSIGKEIT nicht zu ueberbieten.

Gedenkstaette Belagerung - (Empfehlung, Russland, Tipps)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
macfadyen 21.11.2011, 15:33

danke für diese offene Antwort!

0

Da liegen im 20 - 40 km Umkreis neben Landschaft und Ostsee natürlich der Katharinenpalast mit der origininalgetreuen Nachbildung des Bernsteinzimmers, der Peterhof (ein MUSS) , Oranienbaum etc. etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peterhof ist natuerlich ein Muss, wie schon hier geschrieben, ich empfehle noch zusaetzlich eine Fahrt mit dem Trangflaechenboot "Meteor" im Sommer vom Peterhof zurueck nach St. Petersburg oder auch beide Strecken. Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weltberühmte Museum Eremitage sollte auf jeden Fall besichtigt werden, vor allem die Empfangshalle des Winterpalastes und die Kunstgalerie.

Der prächtige Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer oder die von Charles Cameron entworfene Sommerresidenz der russischen Zaren in Pawlowsk sind ebenfalls eine Tour wert.

Weiterhin zu erwähnen sind die extravagante Isaakskathedrale, die Peter-und-Paul-Festung und die gleichnamige Kathedrale.

Für einen Spaziergang eignet sich die Nevsky Prospect, die lebhafteste Strasse der Stadt mit vielen wunderschönen Gebäuden, Geschäften und Restaurants.

3 Stunden von St. Petersburg findet sich Weliki Nowgorod, eine der ältesten Städte Russlands. Dort kann man den historischen Nowgoroder Kreml besuchen, die mittelalterlichen Gebäude der Stadt bewundern und sich auf eine typisch russische Mahlzeit freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?