Ausflüge von Alicante aus, welche Tagestouren könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir wohnen 38 km inland von Alicante entfernt und ich schliesse mich mit ganzem Herzen einem Besuch von Jijona an :-). Es gibt dort verschiedene Turron Hersteller, "El Lobo" (der Wolf) ist der bekannteste, man kann die Fabrikation von oben sehen und es wird auch ein Video (in verschiedenen Sprachen!) gezeigt und am Ende gibt es ein Stueck Turron zum probieren... :-))) Es ist auch eine alte "moorische" Stadt und hat auf dem "Berg" Ruinen eines "Castillos".

Einen Ausflug wert sind auch Acost (Toepferwaren und ein Toepfermuseum); ganz, ganz toll is das "Museo Modernista" in Novelda. Es ist ein Jugendstilhaus und wunderschoen. Ein bisschen ausserhalb von Novelda (Novelda ist ca. 30 km von Alicante entfernt)steht eine sehr seltsame, aber hochinteressante Kirche (Walt Disney haette seine Freude daran gehabt :-)))), die "Santuario de Santa María Magdalena de Novelda" und gleich daneben ein sehr altes "moorisches" RECHTECKIGES Fort. Wenn sie schon mal in Novelda ist, kann sie noch 8 km weiter nach Elda/Alicante fahren und sich dort das "Museo de Calzados", eines der ganz wenigen Schuhmuseen in der Welt, ansehen. Und Alcoi ist auch waehrend der uebrigen Zeit (nicht nur waehrend der Festlichkeiten der "Moros y Cristanos" einen Ausflug wert. Was viele nicht wissen: Alicante hat ein "Museo de Belenes" - ein Weihnachtsmuseum! :-) Mit Krippen, Figuren und was alles dazu gehoert.

So, viel Spass :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Palmengärten in Elche, Benidorm (wers mag, Aquapark etc.), Calpe (Felsen am Strand), Torrevieja (Nachtleben ganz nett) oder ganz in der Nähe: Playa de San Juan (etwa 5km nördlich von Alicante), der wohl schönste und breiteste Sandstrand der Region.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Valencia ist immer einen Ausflug wert. Ansonsten gibt es aber auch schöne Wanderungen im Hinterland (zum Beispiel um den Puig Campana) --> www.wandern-in-spanien.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Landschaftlich gibt es dort natürlich zahlreiche Möglichkeiten. Wenn deine Bekannte daneben aber auch noch auf Süßigkeiten steht, dann könnte sie auch eine der Turron-Fabriken in Jijona besichtigen und sich anschließend mit dieser spanischen Süßigkeit eindecken. Mit dem Auto sind es eine gute halbe Stunde. Ich liebe Turron!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altea an der Küste ist ein wunderschöner Ort, mit Künstlerviertel in der Altstadt und einer Kirche mit blauer Fließenkuppel. Dann noch die Wasserfälle von Fuentes Algar und (in der Nähe davon) der Ort Guadelest, der oben auf einem Felsen tront wie ein Adlernest, auch mit einem tollen Künstlerviertel und einer alten festung.

Kirche Altea - (Spanien, Ausflug, Tagestouren) Altstadt Altea - (Spanien, Ausflug, Tagestouren) Fuentes Algar - (Spanien, Ausflug, Tagestouren) Guadelest - (Spanien, Ausflug, Tagestouren)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?