Ausflüge über Internet oder vor Ort buchen?

2 Antworten

Wir machen es so:

  1. Daheim Info's über WWW einholen
  2. Vorort am Anreisefolgetag Rundfahrt mit Führung im Bus machen
  3. Sehenswerte Pos. aufschreiben/markieren per GPS
  4. Leihwagen mieten und Rundfahrt machen
  5. Nur in preiswerten Lokalen -dort wo Einwohner drinnen sind- essen.
  6. Ausflüge nur Vorort kurzfristig -je nach Wetterlage- buchen.

MfG, ein Portugal Fan!

Günstiger ist nur ein Punkt. Es kommt auch auf viele andere Faktoren an. Zum Beispiel auf das Wetter. Wenn Du hier schon gebucht hast, dann kannst Du oft nicht canceln. Und Du kannst nicht vergleichen mit den Angeboten vor Ort. Und Du kannst nicht spontan was anderes machen.

In Portugal ist zudem das Reisen so einfach, dass man alles selbst organisieren kann. Also, da muss man eher nichts buchen.

Oder meinst Du die Unterkunft? Das kann man nicht so richtig sagen. Übers Internet ist es oft günstiger. Wenn man nur zwei Wochen geht und ins Hotel will, sowieso. Aber auch dann sieht man nur das, was man eben im Internet sieht vom Hotel. Vor Ort sieht es immer noch einmal anders aus. Aber ob man, wenn man mit dem Flieger anreist, noch rumsuchen will nach einem Hotel ...

Was möchtest Du wissen?