Ausflüge über Internet oder vor Ort buchen?

3 Antworten

Wir machen es so:

1. Daheim Info's über WWW einholen
  2. Vorort am Anreisefolgetag Rundfahrt mit Führung im Bus machen
  3. Sehenswerte Pos. aufschreiben/markieren per GPS
  4. Leihwagen mieten und Rundfahrt machen
  5. Nur in preiswerten Lokalen -dort wo Einwohner drinnen sind- essen.
  6. Ausflüge nur Vorort kurzfristig -je nach Wetterlage- buchen.

MfG, ein Portugal Fan!

Günstiger ist nur ein Punkt. Es kommt auch auf viele andere Faktoren an. Zum Beispiel auf das Wetter. Wenn Du hier schon gebucht hast, dann kannst Du oft nicht canceln. Und Du kannst nicht vergleichen mit den Angeboten vor Ort. Und Du kannst nicht spontan was anderes machen.

In Portugal ist zudem das Reisen so einfach, dass man alles selbst organisieren kann. Also, da muss man eher nichts buchen.

Oder meinst Du die Unterkunft? Das kann man nicht so richtig sagen. Übers Internet ist es oft günstiger. Wenn man nur zwei Wochen geht und ins Hotel will, sowieso. Aber auch dann sieht man nur das, was man eben im Internet sieht vom Hotel. Vor Ort sieht es immer noch einmal anders aus. Aber ob man, wenn man mit dem Flieger anreist, noch rumsuchen will nach einem Hotel ...

Wir buchen in der Regel auch vor Ort, da kommt man in der Regel günstiger weg und kann, wie schon erwähnt, Wetter, Zeit, etc. besser einschätzen.

Auch in unserem letzten Familienurlaub in Südtirol haben wir es so gemacht und es hat alles ganz gut geklappt.

https://www.nalserhof.it/index.php

Mexiko - Yucatan.. Beim Badeurlaub die Tagesausflüge vorher oder vor Ort buchen?

Nochmal eine Frage zu Yucatan.

Wir machen wahrscheinlich den Badeurlaub am Playa del Carmen, wollten dazu 2-3 schöne Ausflüge machen.

Hat jemand Erfahrung ob es sich empfiehlt, die Ausflüge vorher schon in Deutschland zu buchen, oder das dann vor Ort zu machen?

Also was besser und evtl. günstiger ist?

...zur Frage

Welcher Ort ist auf Sardinien für eine Reise im Winter empfehlenswert?

Gibt es auf Sardinien im Winter Orte/Regionen, die etwas wärmer und sonnesicherer sind, als andere? Welchen Ort sollte man im Dezember besuchen? Wo wird auch kulturell noch einiges um diese Jahreszeit geboten?

...zur Frage

Sind die Ausflüge auf einer Hurtigruten-Kreuzfahrt vor Ort günstiger?

Kann man Geld sparen, wenn man die Ausflüge an den Anlegehäfen der Hurtigruten vor Ort bucht? Gibt es evtl. kurzfristige Rabatte auch auf dem Schiff? Die Ausflugsprogramme erscheinen mir preislich recht hoch... Wer hat Erfahrungen mit diesen Kreuzfahrten und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Mietauto für die Türkei vor Ort oder in Deutschland buchen?

Ist es günstiger ein Mietauto für die Türkei vor Ort oder lieber hier in Deutschland zu buchen? Könnt ihr uns einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Preise und Zeiten für Ausflüge in Ägypten

Ich fliege im November nach Ägypten (Hurghada) und möchte auf jeden Fall die Pyramiden und das Tal der Könige besichtigen. Man kann die Ausflüge direkt von Deutschland aus buchen. Ist dies günstiger, als wenn ich sie vor Ort im Hotel buche? Wie lange dauern die Touren? Ich überlege auch, von Hurghada nach Kairo zu fliegen, um Zeit zu sparen, habe aber gelesen, dass diese Tour nicht so empfehlenswert ist. Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?