Ausflüge in die Umgebung von Görlitz, was kann man bei schönem Wetter unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, kann man dort unendlich viel unternhemen. Egal ob Kultur, Sport ..., für jeden ist im Umland etwas dabei. Z.B. das UNESCO-Weltkulturerbe Fürst-Pückler-Park, oder ein andere Ausflug in das Dreiländer Eck. Die homepage von Görlitz ist eigentlich ganz gut und gibt vorab erste Orientierungen und Vorschläge: http://www.goerlitz.de/tourismusportal-stadt-goerlitz/ausflugsziele.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest beispielsweise ins Isergebirge zum wandern - dort befindet sich auch ein sehr schönes Schloss (Schloss Frydlant) in der Tschechei.

Der Löbauer Berg ist auch prima - dort befindet sich ein Aussichtsturm aus Gusseisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?