Ausflüge in die Natur rund um Stuttgart?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit oder ohne Auto? Was heißt "schnell"?

Gehen wir einmal aus, dass wir ohne Auto unterwegs sind. Dann kann man sich am Feuersee in die Bus-Linie 92 steigen und rauffahren zum Schloss Solitude. Hier hat an nicht nur einen tollen Ausblick, sondern kann auch schöne Spaziergänge (durch Wald) machen, z.B. bis zum Biergarten Katzenbacher Hof oder zum Bärenschlössle.

Oder man führt mit der S-Bahn bis Rohr und dann mit dem 86er oder 82er Bus weiter richtung Oberaichen. Aussteigen Haltestelle Schmellbachtal und rechts in Fahrtrichtung runter in eben dieses Tal. Hier kann man weite Strecken durch Wald laufen (oder im Schmellbachtal essen und trinken).

Oder (weniger Wald), man fährt der S-Bahn nach Grunbach und läuft schön durch Weinberge und Obstgärten runter nach Esslingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren am Sonntag in Bad Wildbad. Das ist ein Wunderschöner Kurort am Nordschwarzwald.

Der Enstäler Radexpress fährt jeden Sonntag und Feiertag um 8:04 und 12:00 ab Stuttgart HBF direkt dort hin. Zurück geht es um 17:00. Es gilt das neue Metropolticket ab 18, 40 Euro. Ansonsten kann man über Pforzheim oder Bietigheim in die S 6 umsteigen. Die Fahrrad mitnahme ist kostenlos und sehr zu empfehlen, es sei denn man besucht nur eine der Thermen dort und geht einwenig im Kurpark sparzieren.

Bad Wildbad - (Deutschland, Ausflug, Natur) Palais-Thermal-Bad in Bad Wildbad - (Deutschland, Ausflug, Natur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe auch noch einen weiteren Tip für Dich.

Mach doch mal eine Fahrt mit dem Wald- oder Limesbus ab Schorndorf. Mit der S-Bahn nach Schorndorf und dann in den Waldbus um steigen. Die Busse fahren nur am Wochenende im Sommer.

world wide web: rems-murr-kreis.de/2634DEUWWW.php

Wunderschön liegt der Ebnisee im Wald oder die Römische Limes-Anlage in Welzheim. Fahrräder können kostenlos im Fahrradanhänger mitgenommen werden. VVS-Netzkarte reicht.

Ebnisee bei Stuttgart - (Deutschland, Ausflug, Natur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport2 28.07.2012, 21:05

Liebe/r Klaus70374,

wenn du im Nachhinein noch etwas zu deiner Antwort ergänzen möchtest, so benutze doch bitte in Zukunft das Kommentarfeld. Sonst geht der Zusammenhang leicht verloren.

Danke und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Hallo,

erreichbar ist sicher der Naturpark Schwarzwald Mitte, Nord und Süd sicher auch. Wenn ihr ein Auto habt- alles kein Problem, mehr Infos hier: http://www.naturparkschwarzwald.de/home/index_html

Mit den Öfentlichen geht es aber auch sehr gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein weiterer Ausflugstip ist die Landesgartenschau in Nagold.

Einfach mit der S1 nach Herrenberg und dann mit dem Bus nach Nagod jede halbe Stunde. (Achtung: Der Bus nach Nagold hält Kalkofenstraße beim Bahnhof.)

http://www.landesgartenschau-nagold.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klaus70374 30.05.2012, 14:18

Auch hier reicht während der Landesgartenschau die VVS-Netzkarte..

0

Was möchtest Du wissen?