Ausflüge im Internet oder Hotel buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise dürften ähnlich sein. Günstiger kommt ihr vielleicht, wenn ihr direkt vor Ort einen Anbieter sucht, aber nicht im Hotel. Wenn Ihr im Internet bucht, habt ihr vielleicht nicht einen großartigen Preisvorteil, aber ihr könnt bereits vorab in Ruhe auswählen und vergleichen und könnt Eure kostbare Urlaubszeit für andere Dinge nutzen... [Link wurde vom Support entfernt]

Mich interessiert, warum Du so oft diesen Link postets partner.viator...? Da kommt normalerweise keine S... drauf, wenn es um Ausflüge buchen auf Malle geht. Arbeitest Du dort? Setz doch die Seite einfach unter Tipps rein, spart Dir Mühe!

0

Ich bin auf www.click-mallorca.com auf gute Angebote gestoßen. Hoffe das klappt auch alles gut, aber die Bewertungen waren in Ordnung.

Wir sind 7 Tage auf Mallorca, wollen 4 Tage am Strand liegen und 3 Tage Ausflüge.Das heißt es müssten für 3 Tage ein Mietwagen her ca. insgesamt 100€ zuzüglich Benzin und Parkgebühren. Also muß man schon mit 200€ rechnen.

Wir haben vor: 1 Tag Aqualand 42€ inklusive Bustransfer und Eintritt Aqualand 1 Tag Inselrundfahrt 58€ inklusive Bootsfahrt, Eisenbahnfahrt....
1 Tag Palma Stadt 24€ Bustransfer

Und dazu muß man sehen das man zum Abendessen wieder im Hotel sein muß. Also egal ob mit Bus oder Auto, die Fahrzeit/Tagesablauf bleibt gleich.

Pro Mietwagen: ungebunden, keine anderen Leute Contra Mietwagen: Streß durch selbst fahren, hohe kosten durch Parkgebühren und Benzin

Pro Bus: man wird gefahren ( kann sich entspannen, Landschaft genießen, muß sich um nix kümmern) Contra Bus: an Zeiten gebunden, viele Leute

Also es gibt für alles vor und Nachteile. Schauen wir mal wie es wird

0
@Torsten1986

kleine Kostenübersicht

unser Hotel ist in Canyamel, wir sind zu 2

1.Ausflug: Aqualand
25€ p.P. Eintritt pro Person
17€ p.P Hin- und Rückfahrt mit Bus

2.Ausflug: Palma Stadt
24€ p.P Hin- und Rückfahrt

  1. Ausflug: Inselrundfahrt
    13€ p.P. Schifffahrt von Sa Calobra nach Port de Soller
    9€ p.P. Fahrt mit Rotem Blitz von Soller nach Palma
    3€ p.P. Strassenbahnfahrt durch Soller
    33€ p.P Busrundfahrt

50€ p.P. fixe Kosten Eintritte etc.
74€ p.P. Buskosten

128€ für 2 Personen für den Bus +man hat einen Reiseführer was sicherlich interessanter ist als in einem Buch zu lessen


Preisekalkulation Mietwagen

3 Tage Mietwagen 100€ Mietwagen mit Versicherung
60€ ~600km für die 3 Ausflüge 30€ Parkgebühren

190€ für 2 Personen lohnt sich natürlich wenn man z.B. noch 2 Kinder hat


Fazit: Der größte Punkt für den Mietwagen ist der Faktor unabhängigkeit

ABER der entspanntere Weg ist sicherlich mit dem Bus
-man braucht sich nicht die Fahrerei antun (Ortsfremd)
-man bekommt mehr Wissen (durch Reiseleitung)
-braucht sich um keine Tickets zu kümmern

0

Hallo Torsten,

sicher kann man im Hotel Bustouren buchen, die werden überall auf der Insal angeboten. Ich bin oft auf der Insel, nehme dann oft Bus und Bahn, das Netz ist sehr gut ausgebaut...wenn man ein bisschen plant, mit den Fahrplänen :-) geht viel. Am einfachsten ist wirklich ein Auto mieten, das geht meist auch im Hotel über die Reiseleitung.

Genießt die wundervolle Insel

Gruß laetitia