Ausflüge auf Mauritius buchen

2 Antworten

Hier stimme ich Allradfan voll zu. Mit dem Taxi kann man individuelle Ausflüge unternehmen. Aber kein Taxi vom Hotel nehmen, ist meist teuerer, außer er spricht vielleicht ein bisschen Deutsch. Aber auch mit wenig englisch, werdet ihr zu Recht kommen.

Kauft euch einen Reiseführer sucht euch heraus, was euch interessiert und sprecht es mit dem Taxifahrer durch und dann handelt den Preis aus. Einen Anhaltspunkt für den Preis habt ihr, mit dem Preis der Anbieter (der Reiseveranstalter) egal ob Einheimisch oder nicht. Ist eigentlich immer zu teuer.

In Port Louis solltet ihr am Morgen auch den Markt besuchen. Wir fanden es sehr interessant, aber wir lieben auch das Treiben auf den Märkten, egal wo auch immer. Es ist bunt, exotisch, fremd, interessant und Man lernt viel Neues, Unbekanntes kennen.

Auch ich empfehle Privattouren mit Taxifahrer. Allerdings würde ich immer einen lizensierten Fahrer nehmen.

Katamaran, Motor- und Glasbodenboot sind Pflichtprogramme für mich. Aufregend sind Rundflüge per Helikopter. Die Insel ist nicht nur vom Wasser, sondern auch aus der Luft so phänomenal schön!

Bali, Malediven, Mauritius oder die Seychellen.

Ich habe die große Freude das mein Stiefvater mir und meiner Freundin, dank unserer bestandenen Prüfung 14 Tage Urlaub nach Wahl ausgibt und da beginnt schon die Qual der Wahl. Der Preis ist eigentlich egal wie er meint und da es erst 2013 soweit sein wird ist die Zeit es auch. Nun aber was wir uns von unserem Traumurlaub erwarten: -es soll ein Strandurlaub sein mit glasklaren Wasser und zudem soll es unweit vom Strand gute Schnorchelmöglichkeiten geben . - Es soll noch nicht touristisch sein (ich denke dran das irgendwie jede zweite reise die man gewinnen kann auf die Malediven geht) - Man soll Außergewöhnliche andere Aktivitäten bieten wie Kamelreiten oder vielleicht einen kleinen Urwald im Landesinnere. - Ich will am liebsten abends Essen gehen auch mal abseits vom Restaurant und typisches Essen in einheimischen Restaurants bekommen. - Wir wollen am besten wie in Thailand am besten noch am Strand ordentlich durchgeknetet werden das man sich wie neu geboren fühlt und das am besten so günstig das man sich den Luxus jeden Tag leisten kann :-) - Auch schön wäre es wenn man Tagesausfüge mit Booten machen könnte.

Die oben genannten Inseln waren nur eine grobe Richtung da ich dachte sie würden einige dieser Punkte enthalten. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben auf welchen Inseln (auch wenn es andere sind als die oben), ich möglichst viele dieser Punkte erreichen kann. Über Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?