Ausflüge ab Salerno, Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Cilento? Beginnt gleich hinter der Amalfiküste, dort gibt es wirklich einen netten kleinen Badeort der gegen die Orte an Amalfiküste direkt ursprünglich wirkt:

Santa Maria de Castellabate, von dort aus könntest Du die Ruinen der Tempel von Paestum besichtigen oder mit dem Boot um die Landspitze fahren, bis Palinuro oder auch mal ins Hinterland fahren, da gibts wirklich Italien pur. Interessiert Dich eine Biofarm für Büffelmozzarella, dort gibts auch lecker Eis aus Büffelmilch: www.Vannulo.it , ist bei Paestum. Im Örtchen Castellabate natt auf der Piazza sitzen, Cafe trinken gehen, oder Essen gehen, das Divino ist gut, direkt am Platz mit Terrasse. Gewohnt haben wir im Antica Torre della Pagloarola am Strand, fand ich sehr romantisch!

Du könntest von Santa Maria de Castellabate auch einmal zum Sirenenkap wandern, die Wanderung an sich ist einfach schön durch den Nationalpark und hat auch eine kleine Geschichte: Die Sirene Leucosia hat hier den Freitod gwählt, weil Odysseus sie verschmäht hat....

Wer kennt ein kleines, feines und nicht zu teures Hotel in Wien, das er mir empfehlen kann?

Ich plane ein paar Tage Wien und suche ein kleines, feines aber auch zentral gelegenes Hotel in der Stadt - wer kann mir einen Tipp geben? Vor Jahren war ich mal in einer Pension mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - aber ich habe den Namen vergessen......

...zur Frage

Was hat Venedig so besonders ?

An alle die nicht in Venedig wohnen wie ist es dort als Turist .?

Möchte da ein paar Tage verbringen ist es wirklich so schön ?

...zur Frage

Lohnt es sich, Landausflüge über das Flußkreuzfahrtschiff A-Rosa zu buchen?

Im Dezember ist unsere Familie einige Tage mit der A-Rosa auf dem Rhein unterwegs. Sollte man die Ausflüge direkt über die Reederei buchen, oder kann man diese auch gut privat organisieren? Wie sind eure Erfahrungen? Wie sieht es mit den Kosten aus?

...zur Frage

Welcher schöne Badeort in der Nähe von Lissabon ist empfehlenswert?

Wir wollen ein paar Tage in Lissabon verbringen und dann noch einige Tage an der Küste. Welcher schöne Ort in der Nähe von Lissabon bietet sich dafür an ?

...zur Frage

Griechenland Ende September - wohin?

Wir lieben es individuell, am besten privat wohnen und Baden in kleinen Buchten. Trotzdem wollen wir nicht am Ende der Welt sein (vor allem weil Ende September sowieso nicht mehr der Bär los sein wird), am Abend zum Essen gehen darf sich schon was rühren.

Wir waren viele Jahre auf Antiparos. Das bietet beides - Ruhe und ein wenig Trubel. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wollen wir keine allzu lange Anreise, also ohne Fähre, wenn möglich. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Eine besondere Übernachtungsmöglichkeit in Straßburg gesucht! Habt ihr eine gute Idee?

Meine Freundin würde vielleicht für zwei-drei Tage frei machen und mit runter kommen. Da würde ich an meine Dienstreise einfach noch ein bisschen privaten Urlaub dran hängen.

Wisst ihr ein besonderes Hotel?

Was Kleines, Gediegenes, Luxuriöses?

Ach ja, mit eigenem Wellnesstempel wäre schön. Sie mag sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?