Ausflüge ab Salerno, Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Cilento? Beginnt gleich hinter der Amalfiküste, dort gibt es wirklich einen netten kleinen Badeort der gegen die Orte an Amalfiküste direkt ursprünglich wirkt:

Santa Maria de Castellabate, von dort aus könntest Du die Ruinen der Tempel von Paestum besichtigen oder mit dem Boot um die Landspitze fahren, bis Palinuro oder auch mal ins Hinterland fahren, da gibts wirklich Italien pur. Interessiert Dich eine Biofarm für Büffelmozzarella, dort gibts auch lecker Eis aus Büffelmilch: www.Vannulo.it , ist bei Paestum. Im Örtchen Castellabate natt auf der Piazza sitzen, Cafe trinken gehen, oder Essen gehen, das Divino ist gut, direkt am Platz mit Terrasse. Gewohnt haben wir im Antica Torre della Pagloarola am Strand, fand ich sehr romantisch!

Du könntest von Santa Maria de Castellabate auch einmal zum Sirenenkap wandern, die Wanderung an sich ist einfach schön durch den Nationalpark und hat auch eine kleine Geschichte: Die Sirene Leucosia hat hier den Freitod gwählt, weil Odysseus sie verschmäht hat....

Wo finde ich Skipper, die private Bootstouren von Mallorca nach Menorca durchführen?

Wo kann man einen Skipper finden, der privat geführte Bootstouren von einer Baleareninsel zur andere durchführt? Fähren gibt es ja reichlich, die das machen, aber uns würde das interessieren einmal auf einer privaten Yacht so etwas zu machen. Keine Tagesauflüge, vielmehr für ein paar Tage.

...zur Frage

Wer kennt ein kleines, geschmackvolles Wellnesshotel in Südtirol das er mir empfehlen kann?

Meine Mutter möchte ein paar Tage nach Südtirol fahren um ein bisschen zu wandern, sehr gut zu essen und sich zu entspannen. Deshalb helfe ich ihr bei der Suche nach einem schönen Hotel? Könnt ihr mich ein bisschen unterstützen? Habt ihr einen Tipp? Kennt jemand ein kleines, geschmackvolles Wellnesshotel, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Kurzurlaub Jugendliche

Hallo wir sind 6 Jugendliche (16-17) und möchten in den Herbstferien gerne 3-4 Tage verreisen. Ich weiß, wir sind spät dran, dennoch fragen wir uns, wo wir am Besten hinfahren können. Es soll kein Camping sein. Am besten eine Ferienwohnung oder sowas Ähnliches. Wo, ist uns auch egal. Wir wohnen in NRW, und da wir als Jugendliche natürlich sehr begrenztes Budget haben, sollten die 3-4 Tage nicht zu teuer werden. Ob Deutschland, oder eines der Nachbarländer, ich weiß nicht. Könnt ihr mir Tipps oder Empfehlungne geben?

...zur Frage

Wie vertreibt ihr euch bei Regenwetter die Zeit im Urlaub?

Hi Leute,

ich bin mit meinen Kumpels für ein paar Tage an die See gefahren. Jetzt regnet es die ganze Zeit und so richtig viel kann man bei dem stürmischen und regnerischen Wetter ja nicht starten...

Was macht ihr so bei Regenwetter im Urlaub? Wir hängen die meiste Zeit in der Ferienwohnung ab und spielen Trinkspiele :D!

Habt ihr sonst noch Tipps gegen die Langeweile???

...zur Frage

Welche kulturellen Sehenswürdigkeiten sollte ich mir in Rotterdamm nicht entgehen lassen?

Ich werde dort nächste woche für ein paar Tage sein. Habt Ihr Ideen, was ich mir in kultureller Sicht anschauen könnte? Ein Museum wurde mir schon empfohlen. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

...zur Frage

Camping im Yellowstone Nationalpark, kann man dort Zelte mieten?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ob man sich im Yellowstone NAtionalpark Zelte leihen kann? Ich habe mir gedacht, dass es ganz nett wäre auch mal ein paar Tage Camping einzustreuen, wenn man sonst nur in Motelzimmern übernachtet.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?