Ausbildung fur Auslaender

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe visun als Au.Pair Maedchen. Ich moechte aber in Oesterreich machen, bist du aus Deutschland? Sie kann vielleicht ausbildung machen, weil ihr verheiratet sind oder?! Ich moechte HGA machen. Weisst du ob ich es darf? Ich komme aus Florianopolis. =)gruss Maria

Liebe Maria,

schön, Dich auf reisefrage.net begrüßen zu dürfen. Bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Eine Ausbildung könntest Du hier in Deutschland nur machen, wenn Du eine entsprechend lang laufende Aufenthalts- und natürlich eine Arbeitsgenehmigung hättest.

Da solltest Du mal mit der Ausländerbehörde sprechen.

Unabhängig davon müsstest Du für die meisten Ausbildungsgänge aber auch gute Deutschkenntnisse haben, was wohl im Moment noch nicht ganz der Fall ist.

Bon Dia Maria,

viele Spass in Deutschland. Meine Frau ist aus Porto Alegre und Ihr hats in DE auch gefallen. Ich weiss nicht ob du in deinem Visum irgendwelche BEschraenkungen hast. Welche Ausbildung meinst Du denn? In Deutschland sind die meisten Berufsausbildungen ueber 3 Jahre. WSenn DU etwas mehr darueber sagen willst koennte man Dir besser auskunft geben.

Gruss aus BC Dieter

habe schon öfters gehört, dass ausländische Au-Pairs nach dem Au-Pair-Jahr hier in Deutschland ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) - meistens im sozialen Bereich (Kindergarten / Heime / Behinderten- oder Alteneinrichtungen etc.) machen können. Bitte deine Gastfamilie um Hilfe, denn du musst dir sicherlich selbst eine Stelle bei einer solchen Einrichtung suchen. Du bekommst im FSJ auch Geld und wirst gesetzlich krankenversichert.

Was möchtest Du wissen?