Ausbildung fur Auslaender

2 Antworten

Ich habe visun als Au.Pair Maedchen. Ich moechte aber in Oesterreich machen, bist du aus Deutschland? Sie kann vielleicht ausbildung machen, weil ihr verheiratet sind oder?! Ich moechte HGA machen. Weisst du ob ich es darf? Ich komme aus Florianopolis. =)gruss Maria

6

Liebe Maria,

schön, Dich auf reisefrage.net begrüßen zu dürfen. Bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Wie wird man eigentlich Reiseleiter? Gibt es dafür eine Ausbildung und wo kann man die machen?

Meine Tochter spielt mit dem Gedanken, Reiseleiter zu werden. Gibt es dafür eine Schule? Die meisten Reisebüros bei uns in der Gegend nehmen nicht mal mehr Praktikanten - an eine Ausbildung ist gar nicht zu denken - weiss jemand, ob es eine Ausbildung zum Reiseleiter gibt? Oder sind das nur Quereinsteiger, die mehrsprachig sind und einfach mal angefangen haben....? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wie wird man Stadtführer?

Weiss jemand wie man eigentlich Stadtführer wird, ist das geregelt, eine Art Ausbildung mit bestimmten Voraussetzungen, gibts da Kurse oder wie funktioniert das. Oder muss man das Know-How schon mitbringen, ich habe noch nie eine Stellenanzeige für einenStadtführer, sagen wir mal für München gesehen. Oder bringen die Reisegruppen den immer mit? Hm? Nein, kann ja auch nicht immer sein?!

...zur Frage

Reiseleiter !!!

Hallo alle zusammen habe viele fragen über den Beruf als Reiseleiter.

Was ist ein Reiseleiter ? und was sind seine Tätigkeiten ? wie sieht es mit den Arbeitsvertrag aus gibt es ein bestimmten arbeitssession ? muss mann eine Ausbildung machen oder duales Studium absolvieren um ein Reiseleiter zu sein ? und wo kann mann sich als Reiseleiter Ausbildung bzw Arbeitsstelle bewerben ?

Danke :)

...zur Frage

Welche Werbungsart für eine Reisebüro?

Hallo zusammen,

ich habe ein Reisebüro und möchte jetzt dieses auch irgendwie bewerben. Ich hab leider keine Marketing Ausbildung oder Ähnliches, deswegen Frage an euch: welche Art der Werbung findet ihr am besten für den Fall? Ich habe an Außenwerbung verschiedener Art gedacht, aber man kann dabei keine Erfolge messen :( Also, was würdet ihr wählen?

Danke

...zur Frage

Kann man Geburtsdaten kostenfrei ändern lassen?

Hallo zusammen,

ich bin in der Ausbildung zur Tourismuskauffrau und habe eine Frage.

Kann man Geburtsdaten noch kostenfrei ändern lassen, wenn die Pauschalreise schon gebucht ist?

Habe die Reise heute gebucht und meinen Kollegen ist es auch nicht aufgefallen als sie darüber geschaut haben, dass bei den Geburtsdaten der Kinder das Datum von heute stand, nur am Ende 2005 bzw. 2002.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Paintball für Kids – Alternativen??

Paintball für Kids – ich weiss, das diese Spiele erst ab 18 Jahre erlaubt sind in Deutschland. Ich wollte auch nicht mit den Kids in den Krieg ziehen oder mit ihnen die Ausbildung an der Waffe einüben. Es ging mir mehr um ein modernes "Räuber und Gendarm Spiel" das zu einem Abenteuerausflug passen würde. Selbst Kartfahren wäre mir mit den Kids zu gefährlich. Habt ihr eine Alternative für einen Abenteuer-Ausflugs-Spaß für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?