Aus der Schweiz ohne Visum nach Sharm-el-sheik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst bei der Einreise darauf hinweisen, dass Du den Sinai nicht verlassen möchtest. Dann wird Dir das kostenlose Sinai-Visum in den Reisepass eingetragen. Es gilt für die gesamte Küste am Golf von Aqaba, einschließlich Katharinenkloster und ist nur 2 Wochen gültig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt ein kleines und ein großes Visum, beide bei Ankunft am Flughafen Sharm El Sheik zu bekommen.

Das kleine Visum gilt dann nur für den Sinai, das große Visum für ganz Ägypten. Ein Visum braucht ihr also auf jeden Fall. Eure Pässe sollten noch min. ein halbes Jahr lang gültig sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bennytr
29.01.2012, 11:47

Danke schön. Im Reisebüro bekam ich die Auskunft,dass ich kein Visum brauche,wenn ich mein Feriendomizil nicht verlasse.!!!!!!!!!! Ist das neu?

0

Was möchtest Du wissen?