Aus- und wieder Einreise nach Thailand über land

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Carry,

nicht nur, dass es in Städten wie Bangkok Agenturen gibt, die den sogenannten "Visarun" für dich erledigen, dafür musst du denen allerdings deinen Reisepass anvertrauen...ist es wirklich genug, wenn man aus- und wieder einreist. Theoretisch also mal eben über die Grenze und wieder zurück laufen. In der Praxis nimmt das aber meistens doch einen Tag oder zwei in Beschlag, schliesslich muss man erst mal zur Grenze. Reisezeiten, auch fahren in Thailand die Öffentlichen pünktlich, sind nicht zu unterschätzen. Wenn man allerdings seinen Trip gut plant hat man nicht allzuviel Verzögerung. Solltet Ihr Euch aber in z.B. Chiang Mai befinden und da auch wieder hinwollen, dann muss man sicher mit zwei bis drei Tage Reise rechnen. Nochmals: Es ist nicht verpflichtet länger im anderen Land zu bleiben, wie man braucht , um den Stempel zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?