Aurvedakurs Sri Lanka, welchen Anbieter, welche Einrichtung ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon mehrmals hier in diesem Forum, kann ich auch Dir aus eigener ERfahrung wärmstens das www.vattersgarden.de im Süden von Sri Lanka empfehlen! Ein wirklich gutes Resort, sehr schön gelegen, mit hübschen kleinen Häuschen, sehr sauber und mit mehr als leckerem Essen und sehr kompetenten Mitarbeitern!

Das Resort wird von einem jüngeren deutschen Ehepaar geleitet, die einheimischen MitarbeiterInnen stehen jedoch unter ständiger Supervision der nicht weit entfernten staatlichen Ayurveda-Klinik! Dieser Platz ist wirklich ein Traum und man fühlt sich nichts als wohl dort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gurke 29.11.2011, 22:24

Vielen Dank Roetli, tut mir leid, ich bin noch nicht so lange hier bei euch, daher habe ich deine Beiträge leider noch nicht gelesen. Lieben Dank, dass du es noch einmal für mich wiederholt hast!

Herzliche Grüße!

0
Alfaromeo007 01.12.2011, 14:36
@gurke

PS: Oben rechts dieser Homepage findest du ein Suchfeld, wo du nachschauen kannst, ob eine Frage mit ähnlichem Inhalt, wie jener die du stellen möchtest, schon mal beantwortet wurde . So ersparst du dir (u.a. gerne von mir) dumme Kommentare und das Warten auf Antworten. :) Viels Spass auf reisefrage!

0

Ich kenne die Inhaberin eines Ayurweda-Resorts in Hikkaduwa und habe einen guten Eindruck von ihr (ohne noch dort zu Gast gewesen zu sein): http://www.ayurvedakurlaub.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterBerg 13.12.2011, 10:08

Es stellt sich die Frage, ob eine Kur oder ein Kurs gemeint ist? Einfach mal einen Kurs machen, geht nicht wirklich. Ayurveda-Ärzte brauchen oft 5-10Jahre für ihre Ausbildung. Aber natürlich kann man auch in die Ayurveda-Lehre mal "reinschnuppern"...! Viel Spaß. Geht es um eine Kur, kann ich mich dem Vorschreiber Roobert nur anschließen, das dort empfohlene "Lawrence Hill-Resort" ist das Beste, was ich seit 1988 in Sri Lanka gesehen habe, auch das Personal ist sehr engagiert und der Vorteil: Es wird z.T. deutsch gesprochen und alle Befunde und Indikationen werden dir während der Sprechstunde bereits auf deutsch übersetzt. Alle weiteren Infos hierzu findet man natürlich auf der genannten Webseite. Gut soll auch das Siddhalepa-Resort in Wadduwa sein, da habe ich aber (noch) keine Erfahrungen. Viele Grüße und viel Erfolg und Spaß in Sri Lanka, Peter, oriental-rest.de

0

Was möchtest Du wissen?