Aupair China kosten??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, vielleicht hast du was verwechselt. Au Pair Girl sollen sich hauptsächlich um die Kinder in der Familie kümmern und im Haushalt helfen und sie sollen die Chance nutzen die Sprache vor Ort zu erlenen. Was war eigentlich dein Ziel nach China zu gehen? meines wissens suchen viele chinesische Unternehmen ausländische Studenten, die teilzeitlich bei ihnen arbeiten. Ein Kollege von mir war für paar Monate in einem Reiseveranstalter tätig und hatte Spass dabei.

Soweit ich weiß, beinhaltet "Au Pair" immer Hilfe im Haushalt bzw. Beaufsichtigung von Kindern o.ä. und man muß nicht dafür bezahlen, sondern bekommt - neben kostenlosem Aufenthalt - noch ein Taschengeld und normalerweise einen Sprachkurs (oder zumindest die Freizeit dafür)

Auf jeden Fall beinhaltet es nicht, daß man im Land arbeiten darf - dafür würde man ein Arbeitsvisum benötigen und das ist für China nicht so leicht zu bekommen, abgesehen davon, daß es es zahllose einheimische Reiseführer oder Dolmetscher in China gibt!

Was möchtest Du wissen?