Augsburg besichtigen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DrHank,

wie schon erwähnt wurde, kann ich Dir auch einen Besuch der Fuggerei in Augsburg empfehlen. Außerdem bietet sich ein Ausflug nach Landsberg am Lech (40 km von Augsburg) sowie zur Wallfahrtskirche Maria Birnbaum in Sielenbach an, die ca. 30 km von Augsburg entfernt ist. Wenn Du auch mal in der Natur etwas unternehmen willst, kann ich Dir den Ammersee sehr empfehlen (Besuch von Herrsching, Dießen und Kloster Andechs). Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Augsburg und der Umgebung!

Lg, mada12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mada12 09.09.2014, 20:50

Vielen Dank für den Stern!

0

Die Stadt Augsburg hat eine hilfreiche Webseite http://www.augsburg.de/freizeit/ausflugsziele/, wo man genügend Vorschläge für 4 Tage findet. Soll es unbedingt noch ein weiteres Ziel für vielleicht einen Tag sein, würden sich Nördlingen oder Landsberg/Lech anbieten. Deren überschaubare Altstädte kann man sich gut an einem Tag 'erlaufen' und Zugverbindungen dorthin gibt es auch (günstiges 'Bayern-Ticket'!).

München wäre zwar auch nicht weit, aber dahin solltest Du lieber einen eigenen Besuch einplanen (und dafür mit Umgebung mindestens 4 weitere Tage einplanen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?