Augen lasern - in welchem Land ist es günstig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Kulturfan!

Tu Dir das bloß nicht an! Natürlich will ich KEINEM Land unterstellen, dass es das Augen lasern nicht kann. Aber willst Du so etwas wichtiges und so etwas schwieriges wirklich in einem fremden Land machen lassen, in dem Du Dich vielleicht höchstens auf Englisch verständigen kannst, wenn überhaupt?

Das ist doch genau so wie bei den Brustvergrößerungen bei Frauen. Viele lassen es in Tschechien oder Polen oder was weiß ich machen ... und jammern dann, weil es völlig verpfuscht wurde. Da sparen sie zwar zunächst vielleicht mal ein paar hundert Euro ... zum Ausbessern bzw. wieder Geradebiegen steigt es schlussendlich dann aber ins Unermessliche ... dann wäre es doch billiger gewesen, hätten sie es gleich richtig machen lassen.

Beim Lasern kann man soo viel falsch machen, Du kannst so schnell Dein Augenlicht komplett verlieren ... ich würde es nicht tun!

DH !!! Hier in Deutschalnd ist man vielleicht mit mehr Kosten beteiligt, aber dafür hast Du auch Regressansprüche, falls irgendwas schief laufen sollte... Mir wäre das Risiko auch zu hoch...sicher können das auch andere und es kann hier wie dort etwas schief laufen, aber hier sind die Kliniken versichert etc ...wenn Du so etwas im Ausland machen lässt, zahlen oft eigene deutsche Versicherungen nicht !

0

Du hast wohl Recht. Es hätte ja sein können, dass es ein Land gibt was dafür total etabliert ist usw. Ich wollte mich nur mal informieren. Danke

0

Ich denke mit Schrecken an den russischen Laserpapst (Name vergessen), der vor Jahren (auch in der westlichen Presse hochgejubelt) tausende von Menschen gelasert hat ... ... die heute zum großen Teil blind oder fast blind sind. Ich würde selbst bei einer Zahngeschichte nicht ins Ausland gehen. Was mache ich, wenn ihc ein Problem habe? Mal schnell nach Thailand fliegen?

Es war nur eine Idee. Es hätte ja sein können, dass es ein Land gibt in dem es professionell gemacht wird. Ohne Pfusch. Danke für die Antwort

0
@Kulturfan

Selbst bei "ohne Pfusch", jede normale Nachsorge ist dann ein Problem.

0

Deutschlandreise - wie können wir sie als Jugendliche realisieren?

Hallo liebe Community,

ich, eine Freundin und ein Kumpel hatten die Idee, in den Sommerferien nächsten Jahres eine Reise quer durch ganz Deutschland zu machen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir alle 15 Jahre alt sein. Wir haben den Zeitraum von 5-6 Wochen ins Auge gefasst, da wir möglichst weit herumkommen und möglichst viel von Deutschland sehen möchten.

Als Transportmöglichkeit erscheint uns momentan der Deutschland-Pass der Deutschen Bahn für 99€ am geeignetsten, allerdings wissen wir nicht, ob dieses Angebot auch 2013, unser geplantes Abreisejahr, bestehen würde. Auch würde dieses Ticket nur den Zeitraum von 4 Wochen abdecken. Eine Alternative sehen wir ansonsten in den sogenannten Schülerferientickets, aber auch diese haben Nachteile - sie decken jeweils nur ein Bundesland ab, somit müssten wir für jedes Bundesland, in das wir wollen (und wir möchten in möglichst viele) ein einzelnes erwerben, was ein zusätzlicher Kostenfaktor wäre, auch gibt es diese Tickets meines Wissens nach nicht für alle Bundesländer.

Mit den Kosten wären wir auch schon bei der Überleitung zum nächsten Punkt - die Übernachtungsmöglichkeiten. Zuerst dachten wir an Jugendherbergen, allerdings können wir sie uns leider nicht leisten, geschweige denn für 5-6 Wochen - pro Nacht kosten sie je nach Herberge 14-30€. Da liegt der Gedanke nahe, es mit Zelten zu versuchen, aber inwieweit ist diese Idee realisierbar? Schließlich ergeben sich dadurch wieder mehrere recht banale, aber dennoch relevante Schwierigkeiten - die Wäsche und das Duschen etwa, oder der Strom für Handy und Kamera, auch ist so ein Zelt natürlich längst nicht so sicher wie ein geschlossener Raum.

Unseren Eltern haben wir von der ganzen Idee noch nichts erzählt, bevor wir es ihnen "beichten" und versuchen wollen, sie zu überreden, möchten wir es zumindest schaffen, einen möglichst genauen Plan zu machen, um etwas Festes zum Vorlegen zu haben. Allerdings sind wir uns auch dann nicht sicher, ob sie es uns erlauben, denn so eine Reise hat ja schon ein paar Risiken, wenn auch geringe, und Eltern sind in solchen Punkten ja oftmals sehr vorsichtig. Jedenfalls möchten wir die Idee unbedingt irgendwie realisieren und das Einverständnis unserer Eltern bekommen - nur wie? Von den Kosten her werden wir versuchen, so viel wie möglich eigens (durch Nebenjobs) zu finanzieren, und unsere Beweggründe sind denke ich auch verständlich - wir möchten neues (kennen)lernen, Spaß dabei haben und Erfahrungen sammeln (und was eignet sich dafür schon besser als eine Reise zu dritt quer durchs ganze Land ;-) )