Aufstellen des Maibaums in Oberbayern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird nicht immer jedes Jahr ein Maibaum aufgestellt, sondern teils nur alle zwei oder drei Jahre. Aber im Prinzip macht das jede Gemeinde, du musst dich eben mal informieren, welche Gemeinde dieses Jahr den Maibaum neu aufstellt. Wenn der Maibaum noch traditionell mit Zangen aufgestellt wird, dann ist das schon ein wirklich tolles Ereignis, denn das ist eine ganz schön schwere Arbeit, die viele Helfer erfordert. Aber zünftig sind alle Maibaumfeste, da brauchst du keine Angst haben. Informier dich einfach mal über die Gegend, in die du fahren möchtest (Oberbayern ist nicht grad klein!) und frag bei den einzelnen Gemeinden nach, ob grad dieses Jahr ein Baum aufgestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
13.04.2012, 16:13

Sehr richtige Antwort - in größeren Städten werden auch in einzelnen Stadtvierteln verschiedene Maibäume aufgestell, aber eben auch nicht jedes Jahrt!

0

in lenggries am brauneck wird es an der mulistation, das ist bei der talstation der bergbahn, noch "echt" mit stangen gemacht, aber ich kann nicht sagen, ob jedes und damit dieses jahr auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?