Aufenthaltstitel keine 6 monate mehr gültig?

1 Antwort

Aufenthaltstitel? Der Pass, für Deutsche geht auch der Personalausweis, muss 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein. (Manchmal liest man auch Einreisedatum.)

Einfach neuen Pass organisieren.

Ja, ist von Belang.

1

Er ist aus Bosnien und hat einen bosnischen pass und der ist ja noch gültig.

0

Ist es sehr kompliziert und zeitaufwändig, nur mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen?

Wir haben uns gestern -aufgrund des miesen Wetters in Deutschland- im Reisebüro nach einer kurzfristigen Reise in die Sonne erkundigt und man hat uns ein gutes Angebot für Ägypten gemacht. Nun habe ich leider keinen gültigen Reisepass mehr und müsste mir morgen einen vorläufigen (und recht teuren) Reisepass ausstellen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass man mit einem Personalausweis und Passbild ebenfalls einreisen kann, möchte aber am Zoll nicht zu viel Zeit verschwenden. Wer kennt sich aus und weiß, ob man auch mit einem Personalausweis schnell durch die Grenzkontrollen kommt?

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

Fliege zum erstenmal nach Ägypten und habe gelesen, dass man ein Visum braucht, dieses aber auch problemlos am Flughafen kaufen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Frage zum Kinderreisepass (Dubai)

Hallo.

Ich will mit meiner Tochter im April nach Dubai fliegen. Sie wird Ende Juli ,12 Jahre alt und bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Kinderreisepass. Ab dem 1. August bekommt sie ihren Reisepass. Das Problem ist aber, dass der Kinderpass nur 3 1/2 Monate gültig ist und nicht 6 Monate. Wenn wir dann aber nach Dubai fliegen wollen, muss dieser aber 6 Monate und nicht 3 1/2 Monate gültig sein !

Was soll ich machen ? Soll ich etwas beantragen, oder wie ?

...zur Frage

Brauche ich für Ägypten ein Visum?

Als deutscher Staatsbürger, brauche ich für Ägypten ein Visum oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?