Aufenthalt Madrid

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf ich Dir dazu meinen Tipp empfehlen http://www.reisefrage.net/tipp/stopoverlayover-in-den-flughaefen-dieser-welt

Wenn Dein Flug als Gesamtflug so gebucht ist und das Gepäck bereits durchgecheckt ist, kannst Du es garnicht mitnehmen - also bei einem evtl. Hotelzimmeraufenthalt einen kleinen Rucksack o.ä. als Handgepäck mit den dafür notwendigen Sachen packen und für alle flüssigen, gelartigen und cremigen Utensilien dabei an den berühmten "1000ml-Beutel" denken!

Sofern Du in Spanien Visum frei einreisen darfst, wovon ich mal ausgehe, kannst du den Transitbereich problemlos verlassen. Wenn Du deine Flüge zusammen gebucht hast, also nicht zwei einzelne Buchungen gemacht hast, wird dein Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt. Wenn du dein Gepäck in Madrid mitnehmen möchtest, dann musst Du das am Startflughafen beim einchecken melden, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden soll.

In der Nähe vom Flughafen von Madrid gibt es unzählige Hotels, die lassen sich ganz leicht im Internet finden. Viele bieten auch einen Abholservice an.

Im Best Western Hotel Villa de Barajas kannst mit Glück schon für unter 60€ unterkommen.

Bei 14 Stunden Aufenthalt würde ich mein Gepäck mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?