Auf welcher Seite von Rügen sind der Strand und das Wasser am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einer der schönsten Abschnitte der Insel Rügen ist sicherlich die Halbinsel Mönchgut , die sich auch wunderbar mit dem Fahrrad (auch mit Kindern erkunden läßt). Tolle Badeorte hier sind sicherlich Baabe und Alt Reddevitz (Wasser ist sehr flach und daher optimal für Kinder). Weitere Infos zur Halbinsel kannst du auf http://www.abacho.de/reise-inspiration/radtour-auf-rugen-halbinsel-monchgut/ nachlesen. Ich hoffe, es hilft dir weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kann auch nur bestätigen: Für Kinder einmal Mönchgut, oder aber oben auf der Halbinsel Wittow die Schaabe (10 km langer Sandstrand, flach abfallend, steinfrei). Unterkünfte gibts dort überall, ne Menge mit Kindern machen kann man auch. Auf Mönchgut würde ich Baabe oder Göhren empfehlen - nicht zu große Orte, noch überschaubar, in Baabe beispielsweise ein Super-Strand, großer Speilplatz in Strandnähe, gute Gastronomie, der "Rasende Roland" fährt durch (immer ein Erlebnis für Kinder) usw. Ich sage nur - viel Spaß auf Rügen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Göhren ist sehr schön! :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?