Auf welcher Karibik-Insel kann man in den Monaten Nov./Dez. gut Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zonko, wie schon gesagt kannst du auf fast allen Inseln einen schönen Urlaub machen. Es gibt halt eins bis zwei Inseln wo man wegen der Kriminalität etwas vorsichtig sein sollte, wäre nichts für mich da ich immer mitten zwischen den Leuten bin. Deshalb Venezuela ( Isla Margarita ) nicht. Mit dem Wetter musst du halt auch etwas Glück haben, zu deiner Zeit ist halt noch die Regenzeit. Aber es ist halt wie überall, wenn es nicht ab und zu etwas regnet hast du halt an stelle einer grünen Insel eine Wüste. Grenada ist jetzt wieder ganz in Ordnung.

Hallo,

etwas regnen kann es auf allen Inseln. ich würde dir Tobago empfehlen, auch sonst nicht überlaufen und in deinen Wunschmonaten erst recht nicht. Die 15 Regentage in diesem Klimadiagramm sollen dich nicht schrecken: http://www.iten-online.ch/klima/amerika/trinidad_tobago/tobago.htm

Es kommt mal eine tropisch-warme Schauer runter und das war es. Ich mag Tobago sehr, die Menschen sind freundlich, die Insel ist ursprünglich, Pigeon Point ist einer der schönsten Strände der Welt und die Ortschaften sind hübsch. Landessprache ist englisch.

Eine Alternative wäre die Isla Margarita, die zu Venezuela gehört. Obwohl ich die Länder Südamerikas sehr liebe, steht Venezuela bei mir derzeit auf der Blacklist. auch wenn es auf der Insel nicht so schlimm ist wie auf dem Festland, Venezuela ist sicherheitstechnisch nicht ohne!

Margarita ist in deinen Wunschmonaten etwas niederschlagsärmer als Tobago. ich würde aber Tobago bevorzugen.

LG

Wir waren von Mitte November bis Mitte Dezember in der Karibik unterwegs. Während dieser vier Wochen haben wir die Inseln Bequia, St. Vincent, St. Lucia, Dominica und Antigua besucht. Es hat nur mal einen halben Tag auf Dominica geregnet. Nichts dramatisches, es war ja schön warm.

Offiziell gilt: Die Regenzeit ist von Juni bis Dezember. Der Hurrican tobt in der Zeit von Mitte Juli bis Ende Oktober. Von Januar bis Mai ist dann alles paletti und die Sonne strahlt wieder.

Aber du siehst, auch schon während meiner Reisezeit war das Wetter super. Ich denke, man sollte sich nicht zu sehr auf die optimalen Reisezeiten verlassen.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß in der Karibik.

Zu dieser Zeit kann man auf allen Inseln in der Karibik Urlaub machen. Es ist durchgehend warm und auch das Meer ist immer angenehm warm. Natürlich kann es auch mal regnen, aber die schöne tropische Vegetation und der Regenwald brauchen halt auch immer mal Regen, damit alles schön grün bleibt. Meist regnet es nur in kurzen - mal mehr oder weniger heftigeren Schauern - und dann ist auch gleich wieder die Sonne da. Und wie gesagt - es bleibt warm. Wenn man die Natur mag, dann haben gerade die tropischen Inseln, auf denen es mehr regnet, Ihren besonderen Reiz. Deshalb von ein bisschen Regen nicht abschrecken lassen, das kann auch Spaß machen.

Isla Margarita würde ich derzeit wegen der stark angestiegenen Kriminalität (viele Morde)nicht empfehlen.

Was möchtest Du wissen?