Auf welchen Flüssen in Deutschland kann man gut Kanu fahren?

3 Antworten

Ich persönlich finde, das sich die Lahn sehr gut eignet, gerade für Einsteiger im Kanuwandern. Das Wasser ist recht ruhig, man fährt größtenteils durch sehr schöne NAtur. Außerdem ist es abwechslungreich, da man sowohl Wasserrutschen als auch Schleusen überweinden muss. Auf dem Weg findet man auch überalle ordentliche Campingplätze.

Also ich weiß, dass auf der Isar und auf der Amper immer Touren angeboten werden. Da kann man aber sicher auhc nur bestimmte Abschnitte befahren. Ansonsten eher kleinere Ablegerarme. Regen und ALtmühl bieten sicherlich auch noch Gelegneheiten.

An der Peene, auch Amazonas des Nordens genannt. Natur pur und ein unvergessliches Erlebnis.Schau mal hier gibt es geführte oder individuelle Kanutouren. Vielleicht findest Du das Richtige für Euch. Viel Spass beim Stöbern. http://www.vorpommern.de/kanutouren.html

Was möchtest Du wissen?