Auf welchem See in der Schweiz kann man auch richtig segeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vierwaldstättersee, Bodensee, Zürichsee, Genfersee. Sehr zu empfehlen ist der Thunersee wobei der allerdings nicht so gross ist, aber er hat wunderbare Windverhältnisse. Der Lago Maggiore ist nur im Südlichen Teil für Segler geeignet, er ist besser für Motorboote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die besten winde hat es am thunersee. hier wird sogar für grosse events weltweit geübt, weil die verhältnisse so gut sind. ich würde sagen klein aber sehr fein. und die umgebung ist natürlich sehr schön der see liegt eingebettet in die berge. viel spass beim segeltörn grüssli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Bodensee dürfte das wahrscheinlich nicht der Fall sein,wobei der natürlich nicht ausschließlich in der Schweiz liegt.Ansonsten vielleicht noch der Genfer See.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?