Auf welchem Fluss kann man eine schöne Deutschlandkanufahrt unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Titanik, da kann ich Dir die Mecklenburger Seenplatte dringend empfehlen. In meiner Schulzeit war ich im Kanuverein und einmal jaehrlich gab es einen Ausflug dahin. Die Mueritz verbindet so viele Fluesse, Kanaele uns Seen miteinander, dass Du gar nicht weisst wo Du zuerst hin moechtest. Es gibt leichtere Strecken fuer Anfaenger und Familien, aber auch Routen fuer den geuebten Kanuten. Ausserdem ist die Natur einfach traumhaft schoen. Fuer guenstiges Uebernachten gibt es zahlreiche Campingmoeglichkeiten oder guenstige Privatzimmer und Pensionen. Ausserdem kann man so gut wie alles in den schoenen kleinen Orten mieten. Auch der Transport der Boote geht problemlos von statten, falls man vielleicht die ein oder andere Strecke mal mit dem Fahrrad bestreiten will. Es gibt auch ganz tolle Radrouten. Es werden garantiert unvergessliche Tage. Ich suche Dir mal eine gute Homepage fuer einen kleinen Vorgeschmack raus http://www.haveltourist.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Peene zum Beispiel - auch Amazonas des Nordens - genannt. Kann ich Dir nur empfehlen, Natur pur, ruhig und idyllisch. Schau mal hier: http://www.vorpommern.de/6276.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit Stromschnellen kann ich dir nicht dienen, aber die Elbe ist der längste, hindernisfreie Fluss Deutschlands. Ein Hindernis gibt es doch. Zwischen der tschechischen Grenze und der Nordsee musst Du in Geesthacht ein einziges mal umtragen- ansonsten freie Bahn.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eder in Nordhessen mit dem Edersee. Wunderschoen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 72 km lange Altmühl, der langsamste Fluß Bayerns, eignet sich wegen der geringen Fließgeschwindigkeit ideal zum Bootwandern. Ich häng dir mal den Link an, vielleicht is das ja was für dich. http://members.gaponline.de/c.scheffler/altmuehl.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?