Auf welche Stadt in Franken sollte man das Hauptaugenmerk setzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sucht euch in Nürnberg ein schönes, innenstadtnahes Hotel. Von preisgünstig (Motel one 2x vorhanden) bis teuer ist alles da. Bekannte von mir buchen immer wieder das Burghotel, zum einen wegen der Lage direkt an der Nürnberger Burg, zum anderen wegen der Freundlichkeit dort. Fürth ist von N nur ca. 8 km entfernt, den Übergang zwischen den beiden Städten würdest Du ohne Ortsschild gar nicht bemerken. Dortin würde ich unbedingt die U-Bahn Linie 1 empfehlen. Fürth ist ein Einbahnstrassenparadies. Wollt ihr in Fürth einen Kaffee trinken, geht ins Cafe Kleine Welt am Grünen Markt. Falls man noch draussen sitzen kann, sitzt ihr wunderbar umgeben von Fachwerkhäusern. Der Kaffee ist gut, das Essen auch und preiswert obendrein. Seid ihr Anfang Oktober in Fürth kommt ihr mitten in die Michaelis-Kirchweih. Da könnt ihr euch schon mal warmlesen http://www.michaelis-kirchweih.de/terminkalender

Erlangen darf keinesfalls ausgelassen werden. wenn auch das Stadtbild durch den Bau der unsäglichen Erlanger Arcaden enorm gelitten hat - in der Gegend zwischen Neustädter Kirchenplatz und Bohlenplatz findet man immer noch eine Menge schöner kleiner Läden Eund Cafes. Ihr solltet euch unbedingt den fantastischen botanischen Garten Erlangens ansehen, er ist auch in der eben erwähnten Gegend und in jedem Stadtplan verzeichnet. Die Fahrt nach Erlangen würde ich Ortsfremden ebenfalls nicht mit dem Auto empfehlen, Parkplätze in Erlangen sind sowas von rar und ganz wesentlich stressfreier reist ihr mit dem Zug an. Der fährt jede Stunde in etwa 20 Minuten von HauptBhf Nürnberg nach Bhf Erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich euch auf jeden Fall empfehlen kann , ist die Erlanger Bergkirchweih. Fängt immer am letzten Donnerstag vor den Pfingsferien(Mai/Juni) an und geht knapp 2 wochen.Kommmt drauf an wann ihr natürlich fahren wollt, aber das ist echt immer sehr nett und gemütlich :)Ansonsten hat Erlangen ganz viele kleine Gassen, in denen echt immer schöne Läden sind. und im sommer ist die Fußgängerzone mit dem Schloßgarten echt schön :)

Dann Nürnberg ist auch ganz toll mit der alten Burg und ganz vielen Kirchen und Museen. In Fürth war ich noch nie, aber wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr auch einen Tagestrip nach Regensburg machen (etwa 1-2 h von Nbg) entfernt. ganz toll und schnuckelig.

Nah an Erlangen dran ist auch Forchheim, hat auch eine wunderschöne Altstadt mit alten Fachwerkhäusern.

und wenn ihr es ganz ländlich und viel Natur haben wollt, empfehle ich euch die fränkische Schweiz mit Sommerrodelbahn und Naturschwimmbaden und natürlich viel wunderschöne Landschaft :)

Auf jeden Fall ist Franken echt eine Reise wert.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dir ganz besonders die Stadt Bamberg mit seinen Sehenswürdigkeiten ans Herz legen. Bamberg ist sehr schön, altertümlich und hat viele guten Unterkünfte, Gaststätten und besonders viele Brauereien.

Wenn du oben in das rechte Kästchen Bamberg und auch andere von dir gewünschte Städte eingibst, kommt eine Vielzahl von Antworten und Tipps, denn hierzu wurde schon sehr viel gefragt und auch geantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich kenne die städte sehr gut. 10 tage reichen. ich würde mein augenmerk auf nürnberg legen, Überlege dir auch mal die fränkische schweiz an zu sehen. bamber und würzburg sind sehr schön. aber für fürth brauchst du net viel zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
27.08.2013, 21:34

Wenn du noch tipps brauchst melde dich einfach bei mir

0

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Nürnberg ist echt sehenswert. Fürth hat wenig zu bieten, find ich jetzt nicht so toll. Erlangen hat meiner Meinung nach auch nichts zu bieten. Ich kann dir Bamberg noch Empfehlen das ist echt eine schöne Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobias0608
27.08.2013, 23:44

Ach ja und einen Abstecher in die Fränkische Schweiz kann ich auch noch empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?