Auf was sollte man achten wenn man eine Reise bei ebay ersteigert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du in diesem Artikel schon ein paar Anhaltspunkte: www.zeit.de/2007/13/Ebay

So gerne ich bei ebay auch unterwegs bin, so vorsichtig wäre ich dort beim Thema Reisen. Wenn, dann müsste schon ein konkretes Reisebüro dahinter stehen, doch gerade da würde ich nicht mit großartigen Schnäppchen rechnen, da letztlich keiner was zu verschenken hat und alles andere unseriös anmuten würde. Besonders kritisch wäre ich also bei Reisen, die zu Dumpingpreisen angeboten werden, da irgendwo ein Haken versteckt sein muss, der unterm Strich ganz schön teuer kommen kann.

Hallo, ich habe schon öfter auf ebay reisen bzw. kleine Kurzurlaube ersteigert und hatte keine Probleme damit! Es waren vor allem Wellnessreisen oder Städttripps

Man sollte nur auf die Gültigkeit der Angebote achten, aber die meisten sind ein Jahr oder länger gültig. Also ich habe meistens Angebote von dem Anbieter: Cultuzz raus gesucht, damit habe ich super Erfahrungen gemacht.

Ich denke, da wirst du auf viele unseröse Angebote stoßen. Wichtig wäre mir immer nebst den allgemeinen Dingen, wie Hygiene und co auch eine kostenlose Stornomöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?