Auf was für Wetter im April muss man sich in Rom einstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein, ich war schon bei strömendem Regen und mäßigen Temperaturen im April in der ewigen Stadt, hatte aber auch schon Sonne pur und Bade taugliche Temperaturen von 28°C. Das ist wie bei uns, gerade der April kann sehr unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch sicher schon mal die Fernsehübertragung an Ostern vom Petersplatz gesehen. Mal regnete es in Strömen und die Menschen trugen warme Kleidung, mal schien die Sonne und die Masse war leicht bekleidet. Du solltest also für jedes Wetter vorbereitet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt sicherlich drauf an wann im April.

Wir waren dieses Jahr vom 09.05.-15.05. in Rom gewesen und hatten fantastisches Wetter. Jeden Tag strahlenden Sonnenschein bei 25-27°C.

Die Apfelsinen in den Parks/Straßen waren schon so reif gewesen, dass sie schon teilweise vertrocknet waren. Also gehe ich davon aus das es schon min. seit Anfang April dort warm und sonnig sein muss. Außnahmen mal abgesehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sende dir einen Link für "Durchschnittswetter" - Klimatabelle auch für Rom...

Wie schon richtig erwähnt wurde, auch in Rom gilt die Regel: Eine Woche so, eine Woche anders...man kann es nicht im voraus sagen (Und sei ehrlich, wie oft wurde in "deiner Stadt" für morgen Sonne angekündigt, und als du aufgestanden warst- regnete es in Strömen??)

LG

http://www.online-reisefuehrer.com/europa/italien/klimatabelle-reisezeit.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Roma44,

wir waren vor 2 Jahren im April für 5 Tage in Rom und hatten tollstes Wetter für diese Stadt. Sonnenschein und 20-22°C :) Genau sagen kann dir das aber leider keiner... man kann natürlich auch Pech haben. Aber nichts desto trotz ist Rom immer eine Reise wert!!

VG milkie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.

Ich würde auf jeden fall eine Jacke und T-Shirts mit einpacken, da es tatsächlich gute 20 - 25 C haben könnte, den sog. "Zwiebellook"... :)

Hochsommerliche Temperaturen wird es sicherlich nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?