Auf nach Prag - Auto, Zug oder Flieger, was ist billiger?

4 Antworten

Ich plädiere stark für Zug! Bis man am Flughafen ist und von diesem auch wieder in Prag, verliert man Geld, Nerven und Zeit. Das Auto ist auch stressig, da man es wieder unterstellen muss (Parkhaus in Prag für mehrere Tage, auch nicht günstig). Lieber mit dem Zug, das ist nicht teuer, man kann die Fahrtzeit produktiv nutzen (auch entspannt quatschen meine ich mit produktiv) und schadet gleichzeitig nicht der Umwelt.

Mit dem Auto ist es natürlich am praktischsten, auch falls ihr einen Shoppinganfall bekommt, in Prag kann man nämlich sehr gut einkaufen. Aber man benötigt in Prag unbedingt ein Hotel mit bewachtem Parkplatz, da die Autos gerne gestohlen werden. Zudem kann man in der Stadt kaum parken und bei Verstößen hat man schnell eine Parkkralle am Fahrzeug.

Also mit einigen Freundinnen lohnt es sich wahrscheinlich nen Minibus zu mieten (ab 80€ pro Tag). Wenn du nur alleine oder zu zweit reist, dann empfehle ich die Mitfahrerzentralen im Internet, da fahren regelmäßig Leute nach Prag! Eure Idee ist nämlich sehr beliebt ;-)

Prag im Sommer, wo kann man abends gut ausgehen (Cafes, Clubs etc.)?

Wo kann man im Sommer in Prag gut ausgehen? Gibt es wie in anderen Großstädten auch ein Viertel, in dem man viele nette Cafes und Clubs auf relativ engem Raum findet? Ich freue mich aber auch über ganz konkrete Tipps, wo man im Sommer den Abend ausklingen lassen kann.

...zur Frage

In welchem Restaurant in Prag bekomme ich das beste Svickova serviert?

Ich möchte in Prag natürlich unbedingt Svickova essen. Das typisch tschechische Gericht wurde mir schon von mehreren Leuten empfohlen. Wo finde ich denn Restaurants, die absolut autenthische tschechische Küche und dann auch Svickova servieren.

...zur Frage

Metro fahren in Prag - einfach und lohnenswert für 5 Personen?

Wir wollen als Gruppe nach Prag und fragen uns ob sich die Metro lohnt oder man mit 5 Personen lieber mit dem Auto die Stadt erkundet?

Sind die Fahrkarten teuer? Der Fahrplan einfach zu verstehen?

...zur Frage

Wie komme ich am besten von Bayreuth nach Tschechien (Prag)?

Tschechien ist ja nicht sehr weit von Bayreuth. Wie komme ich am besten dorthin? Zug, Bus oder doch lieber Auto. Was ist am günstigsten?

...zur Frage

Prag-mit dem Auto in die Innenstadt?

Kann man mit dem Auto gut in die Innenstadt von Prag fahren oder ist es sinnvoller außerhalb (wo?) zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Prag?

Gibt es eine Strecke nach Prag, die besoners schön ist mit dem Auto zu fahren? Wir möchten nicht unbedingt Autobahn fahren. Wir kommen übrigens aus Hameln :-) Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?