Auf Herders Spuren in Polen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Herder stammt meines Wissens aus Mohrungen, dem heutigen Morag. In dem kleinen Städtchen erinnert heute ein Museum mit Nachbildung seines Arbeitszimmers sowie interessanter Malerei an den deutschen Philosophen. Es handelt sich allerdings nicht um sein Geburtshaus, denn das steht nicht mehr, habe ich recherchiert für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, Herder ist mir nur in Riga/Lettland begegnet. Dort gibt es einen Platz, der nach ihm benannt und mit einem Denkmal ihm zu Ehren bebaut ist. Für Polen wüsste ich jetzt nichts. Aber halt für den Fall, dass es dich auch mal ins Baltikum verschlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunsets 13.04.2013, 12:41

Wer weiß...

0

Was möchtest Du wissen?