Auf eigene Faust durch Rumänien reisen, ist das möglich, oder doch lieber mit einer Reiseagentur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im vergangenen Jahr war ich per Motorrad durch Rumänien gefahren und hatte keinerlei Probleme, dort alles zu finden, was ich brauchte.

...nun es kommt wohl darauf an welch ein typ du bist. Ich für meinen teil hab schon einige länder bereist und immer individuell. Rumänien ist da schon ehr westeuropäisch. Ich fahr schon über 20 jahre dahin...das spricht wohl für sich. Sicher sieht man bei einer organisierten rundreise etwas mehr aber lange nicht so intensiv und authentisch. Wer auf das gefühl der größtmöglichen sicherheit nicht verzichten kann sollte diese form der reise wählen. Ich finde RO nicht unsicherer als andere länder. Bargeld führ ich eigentlich nie in größeren mengen mit, visa find ich sicherer und unkompizierter.

Natürlich ist das möglich, und in den größeren Städten kommt man mit englisch gut zurecht. Keine Angst! Etwas Vorsicht sollte man schon walten lassen, z.B. Geldtausch nur in Banken.

Was möchtest Du wissen?