Auf der Suche nach roten Stränden?

1 Antwort

Hallo Anton! Ich kenne da einen sehr netten roten Sandstrand auf Gozo (die zweit größte Insel von Malta). Der Strand ist mir immer wieder aufgefallen, wenn wir zu diversen Tauchplätzen gefahren sind. Roter Sand oder Gestein heiß, das der Metallgehalt des Steines recht hoch sein muss. Die rötliche Färbung kommt daher, weil der Sand bzw. das Gestein rostet. Hier zwei Bilder! Einmal der rote Strandsand und eine Karte, damit Du weißt wo dieser Strand zu finden ist. LG ---MichiMueller---

Roter Strandsand in San Blas Bay - (Europa, Strand, roter-strand) Gozo Karte - (Europa, Strand, roter-strand)

Rauf auf den Vulkan: Ist ein Ätna-Besuch lohnenswert?

Wer war schon mal auf Sizielen und da speziell auf dem Ätna? Ich war mit der Schule vor Jahren auf dem Vesuv, fand das aber eher langweilig. Frag mich grad, ob der Ätna spannender ist, da ja aktiver. Wie kommt man denn da am besten hoch?

...zur Frage

Gibt es in Europa ganzjährige Skigebiete?

Gibt es in Österreich oder in der Schweiz Skigebiete, in denen man auch im Sommer Skifahren kann? Habt Ihr davon schon gehört?

...zur Frage

schöne Strände in Indien - Kerala oder Goa?

Hallo, ich suche nach schönen Stränden in Indien, Kerala. Da soll glaube ich Varkala schön sein, könnt Ihr noch einen schönen Strand empfehlen? Wo sind die schönsten Strände in Indien, ich habe gehört, die sollen in Goa sein? Wenn ja, wo genau? Ich freue mich auf eure Antworten! Danke!

...zur Frage

Belize - nur für einen Badeurlaub geeignet?

Ich höre immer von den schönen Stränden in Belize. Gibt es dort noch mehr zu entdecken? War von euch schon jemand dort und kann mir Tipps und Informationen geben?

...zur Frage

Wo gibt es am roten Meer schöne Strände?

Wenn ich schon über das rote Meer schippere können mir ein paar Tage Entspannung auch nicht schafen :-) Wo sind am roten Meer die schönsten Strände zu finden?

...zur Frage

Wo mit Kindern schnorcheln am Roten Meer?

Wir wollen mit unseren Kindern (dann 8 und 12) nächstes Jahr im Roten Meer schnorcheln gehen. Wo kommt man am einfachsten zu den Riffen (z.B. vom Strand aus) und sieht dann auch möglichst viel. Welche Hotels könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?