Auf der Suche nach roten Stränden?

1 Antwort

Hallo Anton! Ich kenne da einen sehr netten roten Sandstrand auf Gozo (die zweit größte Insel von Malta). Der Strand ist mir immer wieder aufgefallen, wenn wir zu diversen Tauchplätzen gefahren sind. Roter Sand oder Gestein heiß, das der Metallgehalt des Steines recht hoch sein muss. Die rötliche Färbung kommt daher, weil der Sand bzw. das Gestein rostet. Hier zwei Bilder! Einmal der rote Strandsand und eine Karte, damit Du weißt wo dieser Strand zu finden ist. LG ---MichiMueller---

Roter Strandsand in San Blas Bay - (Europa, Strand, roter-strand) Gozo Karte - (Europa, Strand, roter-strand)

Wo kann ich viele Jacarandabäume finden?

Diese wunderbar blau blühenden Bäume stammen eigentlcih aus Brasilien, ich habe aber auch auf Srdinien schon einige gesehen, wo in Europa habe ich noch Gelegenheit diese Bäume vorzufinden, es soll auch Alleen davon geben?

...zur Frage

Welcher Ort in Montenegro ist für einen Strandurlaub empfehlenswert?

Wir haben schon einige Länder in Europa bereist und sind gerade auf der Suche nach einem uns noch unbekannten Ziel. Dabei sind wir über Reiseprospekte auf Montenegro gestoßen. Wer kennt sich dort aus und kann uns einen netten Touristenort am Meer empfehlen?

...zur Frage

Wie ist es in Indien mit dem Englisch?

Ich habe einmal gehört das in Indien zwar die meisten Leute schon Englisch sprechen, habe ich gehört, das es auf der Straße oft schwierig ist sich so zu verständigen. Stimmt das oder kommt man mit Englisch in jeder Situation gut durch das Land

...zur Frage

Kann man unbesort mit Virgin Atlantic Airlines in die USA fliegen?

Auf meiner Suche nach günstigen Flügen nach Los Angeles bin ich auf die Fluggesellschaft Virgin Atlantic Airlines gestossen. Ich habe bisher noch nichts von dieser Fluglinie gehört. Ist von Euch schon jemand mit dieser Airline geflogen und kann mir Infos geben, wie der Service ist?

...zur Frage

Hat man als Vegetarier Probleme mit der Verpflegung in Uruguay?

Ich habe mal gehört, dass in Uruguay kaum vegetarische Gerichte in Restaurants und Imbissbuden angeboten werden. Typisch südamerikanisch kommt anscheinend jeden Tag Fleisch auf den Tisch... Wie kommt man als Vegetarier in dem Land zurecht? Wer hat Erfahrungen mit dem Land und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Ist Ibiza auch im November für eine Reise empfehlenswert?

Ich suche noch ein Reiseziel mit relativ kurzer Flugzeit für den November. Ich habe mal gehört, dass man auch im November wohl noch einen schönen und ruhigen Urlaub auf Ibiza verbringen kann. Stimmt das, oder sind die Temperaturen doch schon zu kalt um diese Jahreszeit? Wer war schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?