Auf der Suche nach einer günstigen Kreuzfahrt?

3 Antworten

Im Zeitalter des Wettbewerbs und der Konkurrenz ist das grundsätzlich schon möglich.Der Markt hat so viele Kreuzfahrtschiffe beispielsweise im Mittemeer im Einsatz, das kein Schiff gerne mit leeren Kabinen unterwegs ist. Daher gibt es Rabatte. So findest du z.B. bei der Aidacare zu Oster ein Angebot, be dem du für 15 Tage 1199 statt 2060 Euro zahlst. Frage mal in deinem Reisebüro danach!

Bei Costa lohnen sich entweder ganz frühe Buchungen(haben den Vorteil das man die ferientermine gut planen kann) oder Restplätze.Es gibt durchaus 1 Woche Mittelmeer schon für 399 Euro in der preiswertesten Innenkabine,allerdings halt eher in der Nebensaison und kurzfristig

Dann frag auch mal nach der MSC Magnifica. Die sollen derzeit gute Preise für Innenkabinen haben. Die sind zwar nicht sehr beliebt, aber im besten Fall bist du ja eh nur zum Schlafen...

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

Wo findet man die besten Reiseschnäppchen

Wenn ich verreisen möchte suche ich immer tagelang im Internet nach Schnäppchenangeboten. Das finde ich ziemlich aufwendig. Gibt es nicht eine Webseite auf welcher die besten Reiseschnäppchen zusammengefasst sind?

...zur Frage

Beim einchecken auf ein Kreuzfahrtschiff eine prepeit kreditkarte als Zahlungsmittel geht das ??

...zur Frage

Handyempfang auf Kreuzfahrtschiffen?

Stimmt es, dass man auf Kreuzfahrtschiffen teils nicht mit dem Handy telefonieren kann, weil es keinen Empfang gibt? Wer weiß Genaueres?

...zur Frage

Lohnt sich der Duty Free-Einkauf auf den Kreuzfahrtschiffen?

Kann man auf Kreuzfahrtschiffen gut Duty Free einkaufen, oder lohnt sich dies nicht? Gibt es die gewünschten Produkte am Flughafen genauso günstig, oder evtl. noch günstiger? Gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?