Auf der Suche nach einem schönen Segelrevier - wo segelt ihr in Europa am liebsten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Segler mit mindestens BR-Schein oder amtl. Sportboot-Schein-See: Bei 1 Woche Palma/ Mallorca (Airport bis Marina 35'). Bei 1 Woche Airport Zadar (Airport bis Marina 45'). Bei 2 Wochen (Airport Preveza, mit Kleinbus ca 1,5' Fahrzeit). Leichtestes und ruhigstes Revier: Ionsea ab Preveza-Nidri. Mittelmässig: Zadar mit den Kornaten. Sehr gut und volle Marinas, abends stets Aktion Mallorca. Es geht auch so in 14d: Start in Mallorka > Ibiza (dort ist für junge Männer abends die beste Akction > nach Mallorca. Oder Onewaytörn buchen. MfG

Das hängt natürlich auch etwas von der Grösse des Bootes ab, aber die "Dänische Südsee" etwa und das südliche Kattegatt wären für ein oder zwei Wochen schon eine sehr gute Wahl.

Was ist die Grösse eines Bootes? Deine Antwort verstehe ich nicht! Mein Lieblingsrevier dort oben (sehr vom Wetter abhänging, nicht vom Segelanspruch) ist Bornholm und die Fischstände/ Räucherein am kleinen Hafen. Ich war dort. MfG

0

Was möchtest Du wissen?