Auf der Suche nach der perfekten Partystadt in Deutschland - welche würdet ihr wählen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Berlin 37%
Hamburg 25%
Dresden 12%
München 12%
eine Alternative: 6%
Köln 6%

12 Antworten

eine Alternative:

Hallo Haraldjazz,

ich möchte dich ja nicht kritisieren, aber wo in deiner Auswahl ist die längste Theke der Welt ? :-) Viel Auswahl, viel Spaß und auch viel Kultur, mehr hier: http://www.duesseldorf-altstadt.de/de/ Und erfreulicherweise auch wenige britisch-prollige Sauftouristen wie leider u.a. auch in Berlin. München ist wunderschön und bietet viel Lebensqualität, aber als Partystadt würde ich es im Vergleich nicht unbedingt sehen. In Köln ist es ab einer bestimmten Uhrzeit recht prollig und nicht ungefährlich, Düsseldorf hatte das Problem auch, das hat sich dank konsequenter Polizeiarbeit aber geändert.

Auf nach Düsseldorf!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
haraldjazz 25.01.2011, 18:01

Das klingt sehr gut - ich werde mal den Vorschlag machen - danke für den Tipp!

0
München

Ein Betriebsausflug nach Bayern verspricht auf jeden Fall gutes Bier ;o) und ich finde München ist eine perfekte Partystadt, allein schon wegen des Oktoberfestes. Im Olympiapark gibt es im Sommer auch viel zu sehen - das Tollwoodfestival wäre auch eine gute Gelegenheit um die ganze Nacht zu feiern. Oder im Sommer die Nacht an der Isar verbringen oder die Surfer im Eisbach sehen - die Biergärten - München ist wunderbar zum Feiern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dresden

Da stimme ich doch voller Überzeugung für Dresden und lege euch das Szeneviertel Neustadt ans Herz - da könnt ihr tolle Abende erleben, es ist für jeden was dabei - mein Favorit ist die SHOWBOXX aber auch das PEACHES ist einen Besuch wert. Dresden ist für mich die perfekte Partystadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
München

Was für eine Frage ;o) natürlich München - wenn ich letztes Jahr etwas gelernt habe, dann, dass die Münchener so richtig feiern können ( und das nicht nur zur Oktoberfestzeit)...... in München findet jeder die Party. die ihn glücklich macht, dafür ist es aber auch ein bisschen teurer - vielleicht schaust du dir mal den Kunstpark Ost an, da habt ihr die volle Auswahl: "Der ehemalige Kunstpark Ost heißt seit 2003 Kultfabrik und ist mit 25 Clubs in einer Location Europa´s größtes Party Areal für Nachtschwärmer." Alle Infos dazu hier: www.kultfabrik.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berlin

Jede der genannten Städte hat ihren Reiz, aber was die Partyszene angeht, ist Berlin die klare Nr.1. Dort findet man für jedes Alter und jeden Musikgeschmack den richtigen Club. Man kann im Berghain noch mittags zu Techno Beats tanzen, oder aber zu House Musik an der Spree relaxen, oder aber in einem kleinen Club im Hinterhof Berliner Alternative-Bands zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hamburg

In Hamburg hat es viele Bars und Discos auf engem Raum > Partyhopping ist angesagt und bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlinki 15.02.2011, 08:20

Hamburg schlage ich auch vor..Die Beste und schönste stadt

0
Hamburg

Hamburg bietet wirklich alles was man sich wünscht wenn man mal richtig Party machen will. Neben der Reeperbahn gibt es zahlreiche Lokale die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sind. Und nach einer langen Nacht kann bereits in den frühsten Morgenstunden irgendwo ein Frühstück bekommen zusammen mit anderen Nachtschwärmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berlin

...was auch sonst!

In Berlin gibt es einfach unglaublich viele Clubs mit allen denkbaren Musikrichtungen. Am besten ihr sucht euch vorher schon ein paar Clubs raus, in die ihr gehen wollt. Wenn man "auf gut Glück" einfach irgendwo reingeht, landet man manchmal in sehr seltsamen Schuppen. Achja, ich war am Anfang etwas überrascht über die Preise. Eintritt ist eigentlich standardmäßig 10€ und für ein 0,33er Bier zahlt man gerne mal 3,50€. Aber das wird in anderen Deutschen Metropolen auch nicht besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hamburg

Hallo haraldjazz,

ich bin tatsächlich erstaunt, wieviel Moneten manche Firmen noch in einen Betriebsausflug stecken. Hut ab! Clever gedacht und bestens investiert von den Firmenbossen!

Alles tolle Städt und ich glaube jede von der hat ein tolles Nachtleben! Bis auf München vielleicht... Werden da nicht schon relativ früh die Bordsteinkanten hochgeklappt? Kleiner Scherz! Ich hätte jetzt gerne Berlin geschrieben, meine Heimat, aber da das hier schon steht..., nehme ich die beste Alternative: Hamburg!

Hier tobt der Bär und das für jeden Geschmack. Kiez und Schanze. Da schlägt das Herz für alle, die mal richtig feiern gehen wollen. Diese beiden Stadtteile reichen vollkommen aus, damit Leute wie du und ich oder einem Betriebsausflug erst am nächsten Tag selig ins Bett fallen!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 19.01.2011, 15:44

Och, das kann man doch irgendwie von der Steuer absetzen.

0
Dresden

Das Elbufer ist einfach legendär und da sollte man unbedingt einmal hin zum Feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berlin

ganz klar: berlin oder hamburg. einfach großartig.

Berlin: innovativer, alternativer hamburg: edler und teurer.

außerdem: köln: sympathisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berlin

Vor einigen Jahren hätte ich noch (auch wenn es die Düsseldorfer nicht gerne hören) auf Köln gesetzt. Heute ist glaube ich Berlin nicht zu schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 20.01.2011, 13:59

Hat Düsseldorf aber noch nicht überholt ;-)

LG

0

Was möchtest Du wissen?