Auf den Spuren von Hundertwasser in der Steiermark?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo thermoskanne,

neben der von tinoretto schon beschriebenen Sankt Barbara Kirche in Bärnbach wurde auch die Rogner Therme Bad Blumau von Friedensreich Hundertwasser gestaltet.

Da kannst du eine Besichtigung gleich mit einem angenehmen Wellnessaufenthalt verbinden. Information und Bilder findest du hier: http://www.blumau.com/

Auch die Station der onkologischen Abteilung der medizinischen Universität Graz wurde 1992 von Hundertwasser entworfen. Er stellte für diese Abteilung auch die Lithographie "Das Fenster" in limitierter Auflage zur Verfügung. Der Erlös aus dem Verkauf kommt zur Gänze den Patienten der Onkologie zugute.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zimmerservice 11.09.2011, 08:49

sind da zwei Hotels von 'Hundertwasser`? das in Bad Blumau von der Frage und das von dir gezeigte?

0

Was möchtest Du wissen?