Auf den Spuren von Herman Hesse-nur wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wichtig auch: Das Kloster Maulbronn. Das hat der gute Hermann in vielen seiner Bücher als Vorlage verwendet, und ich glaube er ging da auch kurze Zeit hin als er noch klein war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es zum Anfang einmal mit seiner Geburtsstadt? Die Stadt heißt Calw. Dort gibt es einige Stationen seiner Kindheit und Jugend zu sehen. Und vor allem gibt es dort, das Hermann Hesse Museum.Hier ein Link zu dem Museum und ein kleiner Vorgeschmack auf die Stadt Calm http://www.hermann-hesse.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in der Schweiz, im Tessin, gibt es ein bemerkenswertes Hesse-Museum: das Museo e Fondazione Hermann Hesse in Montagnola (http://www.hessemontagnola.ch).

Übrigens schreibst Du seinen Vornamen, obwohl er für Dich der tollste aller Schriftsteller ist, gleich dreimal falsch: er lautet Hermann mit "nn" und nicht Herman...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir hat in Calv studiert! Auch er erzählte daher viel von Hesse! Da kommst du also sicher auf deine Kosten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich galube auch, dass CAlw dir diese Möglichkeit bietet!EIn Tipp: Lies doch zuvor seine Biografie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?