Auf den Spuren Hemingways: Le Grau du Roi. Unterkunftstipp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Le Grau selbst ist eigentlich nicht so interessant, aber da ich auch eine Leseratte bin, weiß ich, wie man sich durch ein Buch auch an einem Ort "festbeißen" kann. Ich würde dir aber empfehlen für alle Fälle auch das nicht mal 10 kim entfernte Aigues-Mortes zu besuchen, ein hüsches altes Städtchen, das ganz und gar von einer Stadtmauer umgeben ist. Arles ist etwa 50 km entfernt, lohnt aber mit dem römischen Theater und der Arena sowie der wunderschönen romanischen Kirche von Saint-Trophime unbedingt auch einen Besuch.

Zwischenübernachtung in Frankreich und Spanien. Im August ohne Reservierung möglich?

Hallo zusammen,

Ende August fahren wir nach Spanien/Andalusien. Da die Strecke ca. 2.300 Kilometer beträgt, haben wir 3 – 5 Zwischenübernachtungen geplant. Die erste in Frankreich, die weiteren in Spanien.

Ende August ist in beiden Ländern wohl noch Hochsaison – daher habe ich die Befürchtung, dass man spontan kaum etwas findet.

In Frankreich sind die Chambre d´hotes für uns interessant, in Spanien die Hostals.

Wir möchten uns jetzt eigentlich noch nicht festlegen, da wir noch nicht beurteilen können, wie weit die einzelnen Etappen sein werden. Auch lassen wir uns gerne treiben, haben aber vor, die spanische Mittelmeer-Küste entlang zu fahren.

Glaubt Ihr, dass man ohne Reservierung ab ca. 27. August eine Chance hat, ohne stressige Sucherei etwas zu finden?

Danke für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Familiäres Hostel in Manila auf den Philippinen - wer hat eine Empfehlung für uns?

Wir sind auf der Suche nach einem netten und familiär geführten Hostel in Manila für einige Nächte. Wer hat eine Empfehlung für uns?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?