Auf den Spuren Hemingways: Le Grau du Roi. Unterkunftstipp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Le Grau selbst ist eigentlich nicht so interessant, aber da ich auch eine Leseratte bin, weiß ich, wie man sich durch ein Buch auch an einem Ort "festbeißen" kann. Ich würde dir aber empfehlen für alle Fälle auch das nicht mal 10 kim entfernte Aigues-Mortes zu besuchen, ein hüsches altes Städtchen, das ganz und gar von einer Stadtmauer umgeben ist. Arles ist etwa 50 km entfernt, lohnt aber mit dem römischen Theater und der Arena sowie der wunderschönen romanischen Kirche von Saint-Trophime unbedingt auch einen Besuch.

Comer See: Ist es möglich an Pfingsten eine Unterkunft vor Ort zu finden?

Hallo,

Meint ihr, man kann am kommenden Pfingstwochenende noch spontan eine Herberge am Comer See finden, wenn man am Freitag zeitig anreist? Geplant ist ein Aufenthalt bis Montag, zu zweit, Unterkunft gerne einfach und günstig.

Wie schätzen die Italien-Experten die Lage ein - kann man vor Ort noch was finden oder ist der ganze See ausgebucht?

Vielen Dank für die Einschätzung!

Lieben Gruß, Charly

...zur Frage

Hallo liebe Touristen und Experten, Würde gern nach Südafrika und Seychellen gehen, ist aber auch Mauritius, le Reunion und Madagascar empfehlenswert?

...zur Frage

Würdet ihr in meiner Situation zurzeit für einen Urlaub nach Singapur fliegen trotz Rauch?

Wir fliegen am 27.10.15, nach einem paar tägigen Aufenthalt in Abu Dhabi, für 7 Nächte nach Singapur. Zurzeit ist die Luft da ja nicht so toll mit dem ganzen Rauch. Da die ganze Reise nicht ganz günstig ist, frage ich mich nun was wir tun sollen. Wir freuen uns riesig auf Singapur und auf den tollen Pool in unserem Hotel Marina Bay Sands. Nur bringt uns das alles nichts, wenn wir dann das Hotel kaum verlassen können weil wir sonst im Rauch ersticken würden oder halt einfach alles in grau gehüllt ist. Flüge lassen sich umbuchen für 200 Euro/Ticket (zwei Tickets) und das Hotel könnte ich kostenlos stornieren. Es könnte aber auch sein, dass wir glück haben und in den Tagen wenn wir dort sind der Wind mitspielt und den ganzen Rauch in eine andere Richtung weht. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Urlaub in Cornwall - Übernachtung im Voraus buchen oder spontan suchen?

Hallo zusammen

Wir (Paar) planen eine Cornwall-Mietwagenrundreise vom 10. bis 18. Mai 2013. Jetzt stellt sich die Frage, ob man in Cornwall auch spontan eine Unterkunft (bevorzugt B&B findet), oder ob man diese besser im Voraus bucht?

Ich habe bisher ähnliche Reisen in Irland und Schottland gemacht und immer gut eine Unterkunft gefunden. Bei meiner Google-Recherche habe ich bei England aber geteilte Meinungen gehört.

Was meint ihr dazu? Preislich sollte die Unterkunft bei max. 40 Euro pro Person liegen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss similie

...zur Frage

In welcher Gegend in Seoul sollte ich nach einem Hotel suchen?

Wo in Seoul wohnt man gut, um die Stadt zu entdecken? Der Stadtteil sollte also gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen sein und ein paar schöne Hotels und Restaurants bieten. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Wer bietet schöne Unterkünfte in der Toskana an?

Ich suche einen Reiseveranstalter, der z.B. Unterkünfte in Klöstern, Castellen o.ä. in der Toskana anbietet. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?