Auf den Spuren des Retro-Sommers, wo kann ich heute noch das Lebensgefühl der 50er Jahre finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da würde ich zur Cote d' Azur raten, weil ich sofort an "Und ewig lockt das Weib" denken muss, der dort gedreht wurde. Also unbedingt nach Nizza - oder du kaufst dir ein Ringel T-Shirt und ein paar Pinsel und fährst nach Saint-Raphaël, und fühlst dich wie Picasso - der die Riviera auch geliebt hat. Als Hotel würde ich mir ein altes, feines Haus suchen, das Negresco wäre meine erste Wahl - "Erbaut im Jahr 1912 bietet das Hotel Negresco Ausblick auf die Promenade des Anglais von Nizza und ist eines der wenigen Hotels weltweit, das sich im Privatbesitz befindet." - kommt aber ganz darauf an, was du dir leisten willst ;-)

Ich habe zwar keinen Hoteltipp für mich, finde aber einige Regionen an der italienischen Adria (außerhalb der Touristenhochburgen) und in Kalabrien noch sehr ursprünglich. Eine Strandbude, einige Liegen am Strand, das war`s. Auch einige Hotels am Lago Maggiore bieten noch das 50-er Jahre Ambiente.

Oh - das klingt fein - vielen Dank für den Tipp! DH!

0

Was möchtest Du wissen?