Auf den Spuren der Comic-Helden in Brüssel - was muss man sich ansehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo amigo07,

witzig, hab ich grad heute morgen einen interessanten Artikel mit der Überschrift: "Auf den Spuren von Tim & Struppi in Brüssel" gelesen.

Und schau mal, es gibt im Netzt dazu eine informative Seite: "Brüssel, die heimliche Comic-Hauptstadt, feiert seine Helden Tintin et Milou (so heißen Tim und Struppi im Original) und auch viele andere Comicfiguren ganz besonders.

Für den Besuch der Stadt gibt es auf dieser Site einen Überblick wo Tim und Struppi - Fans fündig werden. Mit dabei ist auch die nähere Umgebung der Stadt, denn dort, in Louvain-la-Neuve, liegt das Hergé Museum." http://www.mhoefler.de/Bruessel-Tim-und-Struppi/Tim-und-Struppi-Bruessel.html

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAllo amigo07, ich kann dir das belgische Comic Centrum CBBD nur ans Herz legen. Das ist wirklich groß und sehenswert. Ansonsten gibt es die Comic Mauern. Du kannst die ganze Stadt abklappern und entdeckst an vielen Fassaden beeindruckende Comic-Motive. Ich weiß ja nicht wie alt deine Neffen sind, aber so eine Tour könnte man wirklich spannend gestalten. Ich fände es super!

Hier ein Link für dich: http://www.comicradioshow.com/Article2275.html

Liebe Grüße und viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier: http://www.belgien-tourismus.de/contenus/comic_fassaden_in_brussel/de/4617.html Die Hausfassaden sind wirklich wunderschön und mit einem Stadtplan und guten Schuhen bekommst du die Neffen müde. Es ist die etwas andere Schnitzeljagd ;-). Mit den bereits genannten Museen und dann noch das Atomium wird das Wochenende ruckzuck rum sein. In brüssel gibt es an jeder Ecke Pommes und insgesamt mehr als tausend Biere, da kannst du dich dann durchprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?