Auf dem schnellsten Weg von Norddeutschland nach Dänemark-WIE?

2 Antworten

Selbst habe ich die Scandines leider noch nicht genutzt, aber ich weiss, dass es günstige Verbindungen zwischen Rostock bzw. zwischen Puttgarden und Dänemark gibt. Von Rostock fährt die Fähre nach Gedser und braucht ca. 1 1/2 Stunden. Von Puttgarden steuert sie Rodby an und braucht für die Strecke nicht mal eine Stunde. Es gibt mehrere Verbindungen am Tag. http://www.scandlines.de/

Um konkret auf die Frage nach der Fähre ab Rostock einzugehen: Ja, ich fahre seit Jahren mehrfach mit der Fähre von Rostock nach Gedser und zurück. Die Fahrt dauert 2 Stunden. Es ist insofern sehr bequem, weil man sich in Muße auf dem Schiff im Restaurant aufhalten kann (Buffet!) und auch in Ruhe den großen Shop durchstöbern kann. Oder auch nur die Überfahrt auf dem Deck genießen kann, wobei der Abschiedblick auf Warnemünde besonders malerisch ist. Es ist sicher nicht die schnellste aber die schönste Überfahrt und man kommt als Autofahrer nicht in die Staus rund um Hannover, Hamburg oder Lübeck, falls man die Fähre ab Puttgarden ansteuert. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?