Auf dem schnellsten Weg von Norddeutschland nach Dänemark-WIE?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um konkret auf die Frage nach der Fähre ab Rostock einzugehen: Ja, ich fahre seit Jahren mehrfach mit der Fähre von Rostock nach Gedser und zurück. Die Fahrt dauert 2 Stunden. Es ist insofern sehr bequem, weil man sich in Muße auf dem Schiff im Restaurant aufhalten kann (Buffet!) und auch in Ruhe den großen Shop durchstöbern kann. Oder auch nur die Überfahrt auf dem Deck genießen kann, wobei der Abschiedblick auf Warnemünde besonders malerisch ist. Es ist sicher nicht die schnellste aber die schönste Überfahrt und man kommt als Autofahrer nicht in die Staus rund um Hannover, Hamburg oder Lübeck, falls man die Fähre ab Puttgarden ansteuert. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst habe ich die Scandines leider noch nicht genutzt, aber ich weiss, dass es günstige Verbindungen zwischen Rostock bzw. zwischen Puttgarden und Dänemark gibt. Von Rostock fährt die Fähre nach Gedser und braucht ca. 1 1/2 Stunden. Von Puttgarden steuert sie Rodby an und braucht für die Strecke nicht mal eine Stunde. Es gibt mehrere Verbindungen am Tag. http://www.scandlines.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Rostock aus geht eine Fähre nach Dänemark, nach Gedser. Alternative könnt ihr noch die Verbindung Puttgarden Rody wählen, hier dauert die Überfahrt nur 45 Minuten. Infos gibt es hier: http://www.scandlines.de/reise-planung/reise-planung/dk-fahren.aspx?gclid=CNbuvoeo5agCFQMu3wodEB_DEg Der Landweg über Hamburg und von da die A7 nach Dänemark ist allerdings ebenfalls zu empfehlen. Wenn man Hamburg erstmal hinter sich hat braucht man nicht mehr mit Stau zu rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Norddeutschland bekanntlich unmittelbar an Dänemark grenzt, besteht der schnellste Weg aus einem einzigen Schritt irgendwo bei Flensburg vielleicht.

;-))

Da Du weder geschrieben hattest, von wo Du starten willst, noch mit welchem Verkehrsmittel, noch mit welchem Ziel in Dänemark, ist Deine Frage nicht wirklich zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 14.05.2011, 13:19

Und beeilen, bevor die Dänen Stacheldraht ziehen^^.

Du hast völlig recht, die Frage ist so unscharf gestellt, dass man sie nicht sinnvoll beantworten kann.

0

Was möchtest Du wissen?