Auf dem Landweg von Chiang Mai nach Luang Prabang / Grenzübergang Huai Kon

4 Antworten

Hast du überlegt, zu fliegen? Lao Airlines fliegt glaube täglich mit recht neuen Airbussen :)

Luang Prabang ist super, voll netter Cafés in der französisch angehauchten Innenstadt! Der Nachtmarkt ist sehr schön und die Buddhahöhle und die Wasserfälle auch (einfach ein Tuktuk nehmen, klär aber vorher ab wieviel Wasser sie gerade haben, frage einfach andere Reisende vor Ort, die trifft man andauernd :))

ein bisschen mehr Inspiration: http://www.highlights-in-laos.de/sehenswurdigkeiten-in-laos/luang-prabang/

Hi Ramblingman,

ich verstehe nicht ganz, wieso euer Plan nicht mehr möglich sein soll.

Ich bin am 1.1.15 von Chiang Mai mit dem GreenBus nach Chiang Rai und von dort mit einem weiteren Bus nach Huay Xai gefahren. Am nächsten Morgen habe ich am Pier ein Ticket für das Slow Boat gekauft und ab ging's auf dem Mekong nach Luang Prabang.

Ich habe dir Tickets alle am gleichen Tag gekauft, außer das von Chiang Mai nach Chiang Rai - das habe ich ein paar Tage vorher online gekauft und dann im 7eleven abgeholt.

Ich kann diese Reise sehr empfehlen, die Mekong-Fahrt ist wirklich super!

LG, mojopa

Du sprichst mir aus der Seele!:-)

0

Aus persoenlicher Erfahrung kann ich leider nichts dazu sagen und habe mich somit bislang nicht geaeussert. Da aber ueberhaupt noch keine Antwort kam, mache ich jetzt mal was, das ich sonst nie mache. Ich verweise auf Google.

Mit dem Suchbegriff "Huai Kon" findest du zahlreiche Berichte zum dortigen Grenzuebergang, teilweise auch ziemnlich aktuelle. Visa on Arrival scheint dort kein Problem zu sein.

Ich denke aber, dass du das schon laengst selbst rausgefunden hast.

Was möchtest Du wissen?