Auf dem Landweg nach Indien

2 Antworten

Hallo Fred84,

spielst du mit dem Gedanken das auch zu tun oder interessiert dich einfach nur aus purer Neugier die Route? Das muß ein echtes Abenteuer sein und die Frage hat mich jetzt auch mal interessiert. Schau mal diese Route ist mal jemand 2004 gefahren: Berlin über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Südindien. Wobei ich mir vorstellen könnte das sich die Sicherheitslage in einigen Ländern verändert hat; z.B. Iran, Pakistan? Um die 3 Monate hat dieses Spektakel gedauert. Gut, das habe ich aus dem Lonley Planet-Forum. Schau mal: http://www.lonelyplanet.de/forum/showthread.php?t=4299 Aber vielleicht sitzen im Weltreiseforum die Experten, die dir die Frage am besten beantworten können? Viel Spaß bei deiner Recherche!:-)

Wie macht man den das mit den Kennzeichen?? Habe gerade ein indisches, ob ich damit einfach durch Pakistan (wohl nicht) und Iran in die Türkei komme?? Wie lange muss ich von Bombay nach Istanbul rechnen? 3-4 Wochen?? Und schließlich: welchen Grenzübergang würdet ihr zwischen Pakistan und Indien empfehlen??

Danke! D

Was möchtest Du wissen?