Frage von menevenne, 35

Au Pair Familien in Neuseeland finden, ohne auf eine teure Organisation zurückgreifen zu müssen?

Hey Leute!

Ich plane, nach meinem Abi ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Dazu würde ich gern, um in das Land "reinzukommen" als Start ein paar Monate als Au Pair verbringen. Danach soll es dann weiter gehen mit Work and Travel. Leider find ich keine gute Möglichkeit, Familien im Internet zu finden, welche ein Au Pair wollen und nicht über eine teure Organisation suchen. Eine gute Seite "Aupair-world" hat mir schon eine Freundin empfohlen, kennt ihr noch weitere? Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

Antwort
von Roetli, 29

Frag mal bei der nächstgelegenen Agentur  für Arbeit nach, die haben auch Aupairs ins Ausland vermittelt.

Eine AuPair-Agentur kostet zwar etwas, aber da hast Du auch eine/n Ansprechpartner/in während Deines Aufenthalts, falls irgendwelche Probleme auftauchen.

Erkundige Dich auch vorher, ob ein Work&Travel-Visum übergangslos an ein AuPair-Visum überhaupt möglich wäre (und umgekehrt). Ansonsten könntest Du nämlich auch mit W&T anfangen und währenddessen vielleicht selbst eine passende Familie für danach finden.

Antwort
von Bill789, 19

der Tipp mit der Agentur für Arbeit ist sehr gut. Aber was spricht denn gegen so eine Organisation? Ich kenne jemanden, der keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hat !

Kommentar von Roetli ,

Die kosten halt alle mehr oder weniger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten