Attraktionen in und um Murnau?

4 Antworten

Gleiche Frage hatte ich auch letztes Jahr, als ich in Murnau unterwegs war. Mir wurde im Hotel empfohlen doch das traditionelle Gaststübchen "Augustiner Pantlbräu" zu besuchen. Die Geschichte dieses bekannten Restaurants geht auf das 17. Jahrhundert zurück und war mal eine Brauerei. Heute kann man dort das lokal gebrauchte Bier "Augustiner" trinken, dass man im Laden - dort natürlich frisch gezapft - auch in der Flasche kaufen kann. Wir haben die Gaststätte besucht und waren sehr angetan vom gemütlichen Ambiente. Die Lokalität selbst hat sich auf typisch bayrische Hausmannskost spezialisiert. Wer demnach großen Hunger hat, wird garantiert satt.

Insofern es jemanden interessiert, die Getränke/Speisekarte lässt sich auf der Homepage einsehen: http://www.augustiner-pantlbraeu.de/

Auf dieser sehr guten Seite hier findest du alle besonderen Veranstaltungstipps in und um Murnau: www.murnau.de/de/veranstaltungen-6_p2 - mein persönlicher Tipp: gönnt euch ein Krimidinner - das ist wirklich ein feines Erlebnis - Eintrittskarten fürs Krimi-Dinner gibt es an der Rezeption im Griesbräu, Theater inkl. 4 Gänge-Menü mit Platzreservierung kostet pro Person 60 €

Nicht weit entfernt ist auch Ettal (Kloster und gutes Bier) und in die andere Richtung Benediktbeuern (ebenfalls Kloster). Etwas weiter wäre dann noch Mittenwald , das Tegernseer Tal und die Jachenau /Lenggries.

Was möchtest Du wissen?