Asthmaspray im Flugzeug?

4 Antworten

Normalerweise darfst du die Medikamente, die du brauchst, mit ins Handgepäck nehmen. Die Airline würde sich ja selbst ins Fleisch schneiden, wenn du auf einmal zusammenklappst. Bei Rasierern sind sie wohl etwas pingeliger, da würd ich mir einfach vor Ort einen holen. Sonst musst du mit Flüssigkeiten über 100ml aufpassen, die dürfen nämlich nicht in die Kabine.

Da Asthma-Sprays die 100-ml-Grenze so gut wie immer unterschreiten, wird das beim Handgepäck-Transport im berühmten "1L-Zipper-Beutel" auch nicht moniert!

Den Rasierer würde ich zu Hause lassen - wegen der scharfen Klingen gäbe es Ärger, man kann, vor Abreise frisch rasiert, eine Woche auch überall auf der Welt ungestraft ohne rasierte Beine oder sonstige Körperteile überstehen und für den ganz großen Notfall gibt es Einmal-Rasierer fast in jedem entlegendsten Winkel der Erde zu kaufen!

die Einmalrasierer hat wirklich der letzte Kramladen, da hast du völlig recht.

0

Meine Antwort tönt jetzt etwas dusslig, ist aber beileib nicht so gemeint ;-) - schau doch einfach mal auf der HP deiner Airline, meist gibt es da eine Seite "Handgepäck", wo alles aufgelistet ist.

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Thrombose-Spritzen im Handgepäck - ärztliches Attest auf Englisch?

Hallo, ich reise in die Südsee und weil das doch eine sehr lange Reise mit vielen Stunden im Flugzeug sein wird, möchte ich sicherheitshalber Thrombose-Spritzen mitnehmen. Und zur Sicherheit dazu ein Attest in englischer Sprache, dass es zu keinen Problemen unterwegs kommt, man weiß ja nie. Mein Hausarzt ist aber noch nie in die Situation gekommen, so ein Attest zu schreiben, schon gar nicht auf Englisch und jetzt suche ich hier Rat. Wo gibt es denn vielleicht einen englischen Vordruck bzw. könnt Ihr mir helfen, was er auf Englisch ins Attest reinschreiben sollte? Vielen Dank!!

...zur Frage

Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

Wer kennt den aktuellen Status, ich meine gehört zu haben, dass Taschenmesser und Nagelschere nicht mehr aus dem Handgepäck genommen werden müssen. War das ein Traum oder eine Ente, oder ist es tatsächlich wahr und trifft es dann auf alle Fluggesellschaften zu, oder nur auf bestimmte? Vielen Dank für die Aufklärung:-)

...zur Frage

darf beim flug von köln/bonn nach dresden, nur handgepäck, der gillette venus embrace rasierer mit??

hi hab nen flug bei germanwings ohne handgepäck von köln/bonn nach dresden gebucht, wisst ihr, ob ich meinen "gillette venus embrace" rasierer mit ins handgepäck nehmen darf? hat das jemand schon mal ausprobiert? der abnehmbare aufsatz mit den klingen dürfte doch eig nicht wirklich gefährlich sein? aber bei germanwings steht: keine rasierklingen: http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_Gepaeck_Welche_Gegenstaende_duerfen_nicht_ins_Handgepaeck.htm meinen die damit vllt nur die einzelnen? oder darf ich vllt wenigstens nen einmalrasierer mitnehmen?

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

Müssen Flüssigkeiten im Handgepäck befördert werden?

Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Montag nach Lanzarote und habe einige Fragen zu den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen, da mein letzter Flug schon eine Weile her ist.

  1. Müssen Flüssigkeiten (Make-up Tuben, Cremes, Shampoo etc.) im Handgepäck mitgenommen werden, oder darf man diese auch in den Koffer machen?

  2. Sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck und Koffer gleich? ( 1 L durchsichtige Zippertüte, darin enthaltene Tuben je 100 ml)

  3. Wie siehts mit Rasierer aus? Ich habe so einen Venus Devine oder so. Muss ich den in die durchsichtige Hülle machen? Muss ich ihn ins Handgepäck machen oder in den Koffer? Darf er überhaupt mit?

  4. Pinzette? Erlaubt? Ja? Nein?

  5. Meine Anti- Baby-Pille? Darf die mit? Wenn ja, Handgepäck oder Koffer?

  6. Mein gebrauchtes Parfüm...darf das auch mit?

So...danke...das wars erst mal :) Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?