Armenien würd ich gern bereisen, kann man dort selber rumfahren oder besser per Busrundreise?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann dort sehr gut allein herumfahren. Zumindest die Hauptstrassen sind gut befahrbar (wesentlich besser als in Georgien). Außerhalb und in den Bergen empfiehlt sich dann aber schon eher was Vierradgetriebenes). Für die "Normalrouten" wird das keinesfalls benötigt.

Wer Busrundreisen, insbesondere mit starkem kulturellen, evtl. sogar religiösem, Bezug mag, findet für Armenien tolle Angebote verschiedener Anbieter. Wer lieber unabhängig mit einem guten Reiseführer in der Hand das Land erkunden will, hat in Armenien und mit dem Mietwagen keine Probleme, wenn man auf die üblichen Sicherheits- und natürlich Verkehrsregeln achtet. Fahrten in das Grenzgebiet zu Aserbaidschan und in die Region Berg Karabach sind selbstverständlich nicht empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?