Argumente Eltern zu überreden zu Reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau nicht einfach ab, das ist wirklich nur kontra produktiv und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen aus meiner Kindheit. Vielleicht fragst du sie nochmal nach ihren Ängsten bzgl. des Themas und dem konkreten Grund, warum das nicht in Ordnung ist für sie und argumentierst dann damit, dass du dich auch regelmäßig melden würdest (am besten per Anruf, Videoanruf) bei ihnen und dir das sehr wichtig ist als eigene Erfahrung um reifer und erwachsener zu werden.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, akzeptiere bitte, dass es einfach nicht geht und macht euch zusammen bei euch in der Heimat einen schönen Tag. Es geht ja darum, dass ihr Zeit zu zweit verbringt, der Ort ist dabei doch eigentlich zweitrangig oder.

Viel Erfolg. :-)

Deine Eltern zeigen ja offensichtlich viel Verständnis, denn sie haben nichts dagegen dass dein Freund bei dir übernachtet. Dass sie dich nicht nach München fahren lassen wollen hat sicherlich nichts mit Strenge zu tun, sie haben einfach Angst dass etwas (was auch immer) passieren kann. Ich selbst habe dies bei meiner Mutter früher auch nicht verstanden, erst seit ich selbst Kinder habe. Ich würde das gute Verhältnis mit den Eltern nicht aufs Spiel setzen mit Abhauen. Setz dich mal mit deinen Eltern zusammen (ich möchte mal reden mit euch) und erkläre ihnen deinen Wunsch in aller Ruhe und gibt ihnen die Möglichkeit, dass auch sie dir ihre Seite darlegen können, sprich sich wie Erwachsene auseinandersetzen. Vielleicht verstehst du dann ihre Argumente, möglicherweise aber auch sie deine. Sagen sie dann immer noch nein tröste dich mit dem Gedanken - du bist schneller 18 wie dir lieb ist, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht.
Einfach abhauen zeigt eigentlich nur pubertäres Verhalten und zeigt dass deine Eltern recht haben - dass du eigentlich noch nicht so weit bist alleine zu reisen ;) Und ihr hättet beide ein schlechtes Gewissen.

Einfach so irgendwo hinfahren ohne Erlaubnis ist die schlechteste Idee überhaupt. Das gibt nur mehr Ärger.

Revolera an und denke auch ruhig die Situation erklären. Überreden bringt meiner Meinung nach nix.

Was möchtest Du wissen?