Argentinienaustausch muss zwischen zwei reisezielen entscheiden:(!!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine schwere Entscheidung. Fraglos, wenn Du mehr als einen Monat zur Verfügung hast. Dann würde ich erst mal den Norden wählen, dann bei genügend verbleibender Zeit in den Süden fliegen (oder noch schnell die Iguazu-Fälle besichtigen?). Man sollte soviel wie möglich nutzen können, man ist ja nicht alle Tage dort. Für Wale müsstest Du die Saison beachten, die sind nicht immer vor Ort, wenn man sie sucht.

Ich stimme Roetli auch in Bezug auf die Busse zu, aber man verfällt halt gerne dem Reiz, zwischendurch "auszusteigen." Wie sie schreibt, Argentinien ist gross und überall gibt es viel Sehenswertes. Wenn Du auch viel Eis sehen möchtest, könntest Du auch nach El Calafate fliegen, ein oder zwei Tage bleiben und weitersausen. Das kommt natürlich alles auf Dein Budget an. Mit Bus fährst Du günstig, die Inlandflüge kosten aber auch nicht die Welt, wenn man sie richtig plant. Jedenfalls wünsche ich Dir, wie immer Du Dich entscheidest, dass Du ganz viel Schönes und Interessantes erlebst. Du machst ja einen Austausch, dann könntest Du Dich ja für einen Ort entscheiden und zwischendrin den anderen Teil besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Toinette schon schrieb - das kommt darauf an, wann Du startest bzw. wie lange Du bleiben wirst! Ich liebe Patagonien - man muß Wind, Kälte und leere Weite mögen, aber für mehrere Monate?

Salta hat ganzjährig ein angenehmes Klima, ist jung und quirlig, überdies auch noch eine ausgesprochen hübsche Stadt mit viel Sehenswertem und die nähere und fernere Umgebung hat Unmengen unterschiedlicher Attraktionen zu bieten - und falls Du lange genug dort bist, vielleicht fährst Du einfach mal für eine Ferienwoche zur richtigen Jahreszeit in den Süden. Flüge sind nicht allzu teuer, aber wenn Du Zeit hast, sind auch die argentinischen Reisebusse mehr als empfehlenswert und sehr günstig!

In Salta unbedingt einen Tag mit dem 'Tren de las nubes' hoch in die Anden fahren und einen Trip zum Salzsee auf der Puna Hochebene machen - ach, es gibt noch soviel mehr zu sehen!

Viel Spaß - Argentinien ist wirklich ganz toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Reisezeit an!!! ;) Ich persönlich würde mich für den Norden entscheiden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?