Argentinien: Von Puerto Madryn nach Buenos Aires?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fahrt mit dem Bus dauert etwa 20 Stunden und kostet mit 'cama executive' (also richtigem 'Bett'!) knapp 100€! Das ist die beste Alternative zum Fliegen, man kann im Busbett wirklich gut schlafen und die Nachtfahrt erspart überdies eine Übernachtung. Im normalen Bus/AC (würde ich in keinem Fall empfehlen!) kostet die Fahrt etwa 80€, aber da können 20 Stunden schon lang werden!

Beim Fliegen bist Du mit etwa 200€ dabei und der Flug dauert zwischen 2 und ... Stunden, je nachdem, wo noch zwischen gelandet wird oder wieviel der Flug Verspätung hat! Dazu kommt dann noch die zusätzliche Übernachtung in Puerto Madryn oder B.A. Der Tag des Fluges ist aber sowieso verloren mit vorher da sein, hinterher aufs Gepäck warten etc. etc.

Ich habe in den Schlafbussen wirklich gut schlafen können (speziell die Busse der Gesellschaft Andesmar sind super!), Mittagessen, Snack, Abendessen und Frühstück waren im Preis enthalten. Die übrige Fahrzeit neben Schlafen vergeht wie der Wind mit Unterhaltungen mit den anderen Fahrgästen (wenn man Spanisch spricht), einem Buch, dem Blick aus dem Fenster, einem MP3-Player o.ä.! Nur mit "WLan" ist es schwierig - man fährt durch jede Menge absolut Internet-/Handy-freie Zone :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch unbedingt die bequemste Variante buchen. Das lohnt sich wirklich. Du musst manchmal sehr früh buchen, um da noch was zu bekommen. Manchmal sind am Tag der Abreise auch noch PLätze frei (Ich habe das System nie verstanden!)

Der Antwort von Roetli gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ... Die Busse in Argentinien sind wirklich zu empfehlen, auch wenn man nur Semi Cama nimmt, läßt es sich gut aushalten. Wenn möglich kann man beim Ticketkaufen auch darauf achten, dass man die erste Reihe bekommt (das haben wir halt gemacht, so hat man wenigstens niemanden davor und das ist zusätzlich unterhaltsamer am Tag), dann passt das schon und ist noch günstiger ...

Kommentar von Roetli
08.03.2012, 19:15

Hi PamCake - der preisliche Unterschied zu Semi Cama ist äußerst gering (je nach Anbieter vieleicht 5-10€), das würde ich dann bei so einer langen Strecke doch investieren :-)!

0

Was möchtest Du wissen?