Argentinien- mit dem Bus, Zug oder Mietauto bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eigentlich auf jeden Fall empfehlen mit dem Bus zu fahren! Mit dem Mietauto unterwegs zu sein, ist zwar natürlich schon auch besonders toll, aber die Entfernungen sind in Argentinien von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten teilweise so riesig, dass es mit dem Mietauto auch richtig stressig und auch zeitraubend sein kann. Preislich lohnt es sich auch nur, wenn ihr mehrere Leute seid. Mit einem komfortablen Bus (z.B bus cama) kann man dagegen recht gemütlich auch über Nacht fahren. Ist vielleicht nicht für jeden was, aber die Sitze sind echt gemütlich und fast waagrecht! Der Service ist meistens auch super. So spart man Zeit (da man nachts fährt) und auch eine Übernachtung im Hostel.

Das Zugnetz in Argentinien ist nicht besonders gut ausgebaut und somit fällt Zug eigentlich aus. Busse fahren dagegen überall hin und sind in verschiedenen Kategorien zu buchen. Wenn du nicht alleine unterwegs bist und nicht über die Grenze möchtest, bietet sich ein Mietwagen auf jeden Fall an. Damit hat man doch die größte Freiheit. Die Kosten liegen natürlich höher, als bei individuellen Bustickets. Auf folgender Webseite kannst du die Anbieter z.B. in Buenos Aires vergleichen. http://www.billiger-mietwagen.de Pro Tag musst du so um die € 45,- rum für einen Mietwagen rechnen.

Ist Argentinien sicher mit dem Mietwagen zu bereisen?

Wir möchten in diesem Jahr noch nach Brasilien und Argentinien. In Brasilien wollen wir uns sicherheitshalber mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort bewegen. Wie sieht es in Argentinien aus, kann man das Land sicher mit einem Mietwagen bereisen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps und Infos geben?

...zur Frage

Wie legt man in Myanmar am besten die Strecke Yangon - Bagan zurück?

Welche Verbindungen existieren überhaupt zwischen Yangon und Bagan und welche ist empfehlenswert? Zug oder Bus? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Wie bitte gehts am schnellsten mit dem Zug/Bus von Chur (CH) zum Flughafen Malpensa (I)?

Wer bitte kann mir Tipps geben, wie ich mit meiner Familie am schnellsten, einfachsten oder angenehmsten **von Chur (CH) zum Flughafen Malpensa (I)** komme? Alles mit dem Zug? Oder Zug und Bus? Ev. gibt es günstige und zuverlässige Bus-Verbindungen ab dem Tessin zum Flughafen Malpensa? (Kein Taxi) Über Eure Tipps würden wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank.

...zur Frage

Für wen ist eine Reise mit Rotel Tours empfehlenswert?

Ein Bekannter erzählte mir von dieser Art des Reisens. Man ist in einer Gruppe im Bus unterwegs und schläft in -am Bus angehängten- Schlafkojen. Da man viel von Land und Leuten kennenlernen soll, interessiere ich mich dafür. Da ich meist Alleinreisender bin, würde ich gerne mehr über das Klientel dieser Reisen erfahren.

...zur Frage

Mogliano Veneto - Venedig (Bus/Zug)

Für einen Kollegen bin ich auf der Suche nach einer guten Bus- oder Zugverbindung von Mogliano Veneto nach Venedig.

Er hat dort sein Hotel und möchte damit nur ungerne in die Stadt hinein fahren ... Wer kennt eine Seite, auf der ich die Verbindungen finden kann?? Wurde selber bisher noch nicht fündig.

...zur Frage

Ist Backacking in Chile oder Argentinien teurer?

Ist backpacking in CHile oder in Argentinien billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?