Argentinien couch surfing?

3 Antworten

Ich empfehle Dir, ein Profil bei Couchsurfing anzulegen, Fotos dort hochzuladen und etwas von Dir zu schreiben. So können sich die Couchabieter ein Bild von Dir machen und es wird leicht sein, jmd zu finden... Viel Erfolg!

Auf der Seite von Couchsurfing wirst du ohne Probleme Leute in Buenos Aires und Montevideo finden. In kleineren Orten wird es schwieriger... Ihr werdet aber sicher einiger Anfragen verschicken müssen. Wo wollt ihr denn die Zwischenstopps machen? Von Buenos Aires ist man schnell in Montevideo, da wäre eigentlich nur Colonia dazwischen, wo sich ein kleiner Aufenthalt lohnt.

"Entlang des Meeres" nach Uruguay geht schon mal garnicht - höchstens am Ufer des Rio de la Plata entlang (der teilt nämlich die Meeresküste vor Argentinien/Uruguay)! Der Fluß läßt sich jedoch sehr bequem mit einer (kostengünstigen) Fähre von Buenos Aires nach Montevideo in 2-4 Std. (je nach Preisklasse) überqueren! Vielleicht solltet Ihr Euch nochmal eine Süd-Amerika-Karte genauer anschauen!

Also da wird es wohl besser sein, lieber ein wenig in Argentinien/Uruguay herum zu reisen! Wo Du dort Couch Surfer finden kannst, sagt Dir immer zuverlässig die Internet-Seite von CS - dort kann man in die Suchmaske einfach den gewünschten Ort eintragen! Also eiine Karte der Region anschauen, vielleicht auch noch einen Reiseführer Richtung sehens- bzw. besunchenswerter Ziele studieren und entsprechende Orte heraus picken!

Eine Anfrage bei den potentiellen Gastgebern heißt jedoch noch nicht, daß man auch als Gast willkommen ist! Das kann manchmal schwierig oder zumindest langwierig werden, steht und fällt oft mit der Art der Anfrage (unpersönliche Massenanfragen gehen garnicht...). Ich gehe davon aus, daß Du Spanisch sprichst - ein sehr großer Teil der CS-Hosts in Süd-Amerika spricht nämlich kein Englisch, vor allem in kleineren Ortschaften, und die nehmen dann natürlich niemand auf, mit dem sie sich nicht unterhalten können! Denn das ist ja einer der Hauptgründe, Gäste aufzunehmen - etwas über die Kultur, das Alltagsleben und den Gast aus der Fremde zu erfahren!

Was möchtest Du wissen?